Gülcan Kamps durchlebt plötzlich großes Gefühlschaos, als sie ihr Kind erblickt

Düsseldorf – Gerade erst offenbarte Gülcan Kamps (40), dass sie bereit für ein zweites Kind sei, da überrascht ihr Sprössling sie in einem ganz unerwarteten Moment und lässt die 40-Jährige ganz wehmütig werden.

Noch mit der Bürste im Haar musste Gülcan Kamps (40) ihren Fans von dem Meilenstein erzählen.
Noch mit der Bürste im Haar musste Gülcan Kamps (40) ihren Fans von dem Meilenstein erzählen.  © Montage: Screenshot/Instagram/guelcankamps

Gülcans größter Lebenstraum ging mit 39 Jahren in Erfüllung: Die einstige "VIVA"-Moderatorin wurde zum ersten Mal Mama. Seit zehn Monaten macht sie mit ihrem "Baby Kamps" die schönsten Erlebnisse und stellt tagtäglich fest, dass sich das Warten – auch wenn es ungewollt war – gelohnt hat. Denn Gülcans Kinderwunsch blieb lange Zeit unerfüllt.

Von Tag zu Tag lernt ihr Nachwuchs neue Dinge dazu. Manchmal geht das der Vollblut-Mama jedoch etwas zu schnell, wie sie in einem aktuellen Instagram-Posting verrät.

"Ich wollte mich für eine Stunde von meinem Baby verabschieden und plötzlich steht meine Maus ganz ohne Hilfe vor mir und schaut mich an", erklärt Gülcan die für sie ziemlich absurde Situation.

Gülcan Kamps offen wie nie: Sexismus bei VIVA "war einfach normal"
Gülcan Kamps Gülcan Kamps offen wie nie: Sexismus bei VIVA "war einfach normal"

Zwar hangele sich ihr zehn Monate altes Kind bereits an jeglichen Möbelstücken durch die Weltgeschichte, doch selbstständiges Stehen habe es bislang noch nicht gegeben.

"Ich freu mich so sehr, dass mein Baby sich zu einem kleinen Menschen entwickelt und muss gestehen, dass ich manchmal auch Herzschmerz bekomme", gibt die 40-Jährige daraufhin zu.

Gülcan Kamps durchlebt großes Gefühlschaos

Vor kurzen feierte Gülcan Kamps ihren 40. Geburtstag.
Vor kurzen feierte Gülcan Kamps ihren 40. Geburtstag.  © Screenshot/Instagram/guelcankamps

Auch wenn sich ihr Baby prächtig entwickelt, bedeutet dieser Fortschritt für Gülcan, dass ihr Nachwuchs älter und somit auch selbstständiger wird.

"Du warst doch so klein und schutzbedürftig und jetzt bist du ein kleiner Mensch und kannst schon so viel", fasst es die Ehefrau von Sebastian Kamps (40) treffend zusammen.

Es sind intensive Gefühle, die die Schauspielerin türkischer Abstammung beschreibt. Gefühle von "extremer Wehmut", die sie zuvor nicht verspürt habe.

Gülcan Kamps überfordert und perplex: Diese kuriose Fan-Anfrage steckt dahinter
Gülcan Kamps Gülcan Kamps überfordert und perplex: Diese kuriose Fan-Anfrage steckt dahinter

Doch nun rücke der erste Geburtstag ihres Kindes heran und damit auch viele neue Meilensteine für die stolze Mama.

"Als Mama ist es manchmal gar nicht so einfach mit all diesen Gefühlen umzugehen", muss sich die 40-Jährige eingestehen.

Und so schwelgt sie in den Erinnerungen der vergangenen zehn Monate und genießt jeden Moment – bis sich eventuell ein zweites Kind auf den Weg macht?

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/guelcankamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: