Guido Maria Kretschmer meldet sich nach Tod seiner Eltern emotional zurück

Hamburg - Um Guido Maria Kretschmer (58) war es zuletzt ruhig geworden - und das aus gutem Grund. Der Stardesigner verlor nach seinem Vater im August Mitte Dezember auch noch seine geliebte Mutter.

Guido Maria Kretschmer (58) verlor seine Eltern innerhalb weniger Monate. Am Mittwoch meldete er sich mit emotionalen Worten bei seinen Fans zurück.
Guido Maria Kretschmer (58) verlor seine Eltern innerhalb weniger Monate. Am Mittwoch meldete er sich mit emotionalen Worten bei seinen Fans zurück.  © Fotomontage: Instagram/guidomariakretschmer

Am heutigen Mittwoch meldete sich der 58-Jährige schließlich zurück - und wandte sich mit emotionalen Worten in einem Instagram-Video an seine Community.

"Ihr Lieben, ich sende euch einen ganz lieben Gruß. Endlich komme ich dazu, mich zu bedanken. Für all die wunderbaren Briefe, Mails, Beileidsbekundungen und die Unterstützung, die mir widerfahren ist, als ihr erfahren habt, dass meine Mama gestorben ist", erklärte er.

Er sei jetzt "wieder so ein bisschen aufgetaut", nachdem er sich in seiner Trauer komplett aus allem zurückgezogen habe, verdeutlichte der "Shopping Queen"-Juror.

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

Er habe sich nach dem doppelten Schicksalsschlag "neu sortieren" müssen, unterstrich der gebürtige Münsteraner zudem - dabei hätten ihm auch die unzähligen Nachrichten seiner Fans geholfen.

"Vielen lieben Dank für eure Liebe, Zuneigung, Wärme und für das Gefühl, das man nicht allein ist. Das ist eine große Stütze in dieser schweren Zeit der Trauer", betonte der sichtlich bewegte Stardesigner.

Guido Maria Kretschmer wendet sich mit Instagram-Video an seine Fans

Guido Maria Kretschmer bedankt sich für die Liebe seiner Community

Er hoffe nun auf ein friedliches neues Jahr und wünsche sich, dass die Menschen "aufeinander aufpassen, tolerant, großzügig sowie herzlich bleiben und die richtigen Entscheidungen treffen", bekräftigte der 58-Jährige.

Der Wahl-Hamburger selbst wolle am morgigen Donnerstag wieder anfangen zu arbeiten. "Ich bin selbst gespannt, wie ich das schaffen werde. Aber mit eurer Unterstützung geht einfach so vieles", erklärte Guido.

Liebe sei das Größte, was man im Leben bekommen könne - und davon habe er in den vergangenen Wochen sehr viel gespürt, resümierte der Stardesigner zum Abschluss.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/guidomariakretschmer

Mehr zum Thema Guido Maria Kretschmer: