Guido Maria Kretschmer verrät seinen größten Wunsch: "Würde alles dafür geben ..."

Hamburg - Traurige Worte! Seit dieser Woche ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer (60) mit seinem Podcast "feinstoff" auf Sendung. Dabei sprach der 60-Jährige auch über seinen größten Wunsch.

Guido Maria Kretschmer (60) würde gerne noch einmal seine verstorbenen Eltern wiedersehen.
Guido Maria Kretschmer (60) würde gerne noch einmal seine verstorbenen Eltern wiedersehen.  © Jens Kalaene/dpa

In jeder Folge gibt es in dem Podcast eine ganz bestimmte Kategorie, bei Kretschmer lautet sie "Make a wish". Bei der Premiere sprach er selbst darüber und wurde ganz emotional.

"Ich würde alles dafür geben, wenn ich noch einmal in meinem Leben eine einzige Stunde mit meinen Eltern verbringen könnte", sagte er und war den Tränen nahe. "Einmal eine Stunde, auch eine halbe von mir aus."

Zunächst war im August 2023 sein Vater Erich im Alter von 87 Jahren verstorben, im Dezember verließ ihn seine Mutter Marianne (†84). "Ich möchte noch einmal wissen, wo sie sind", bekräftige Kretschmer, der mit seinen Eltern gerne einfach auf einem Sofa sitzen und einen Kaffee trinken würde. "Sie ganz zu haben und einfach zu wissen, was ist da gerade noch. Einmal, dann nie mehr." Das wäre aktuell sein größter Wunsch.

Menowin Fröhlich packt aus: Deshalb hat Sido den Kontakt zum "DSDS"-Star abgebrochen
Promis & Stars Menowin Fröhlich packt aus: Deshalb hat Sido den Kontakt zum "DSDS"-Star abgebrochen

Im nächsten Moment sieht es dann doch aber wieder anders aus. "Dann ist es vielleicht ein Wunsch, der mit Liebe zu tun hat und dass man, und das ist der eigentliche Wunsch, den ich dann gleich für alle hätte, sodass ich denke, dass man es nicht vergisst und dass man aufpasst, solange man lebt, dass man wertschätzt und dass man weiß, was das für ein Geschenk ist, dass da jemand ist."

Guido Maria Kretschmer mit Aufforderung an seine Fans

Der Star-Designer hat eine klare Botschaft an seine Fans.
Der Star-Designer hat eine klare Botschaft an seine Fans.  © Marcus Brandt/dpa

Dabei hat Kretschmer sogar eine Bitte an alle Menschen, die ihm zuhören.

"Wenn du irgendwie denkst, komm, ich ruf dich heut noch an, dann macht es Sinn, weil irgendwann kannst du das nicht mehr machen", gestand er.

Vor allem, wenn man etwas sehr liebe, schätze oder möge und es sehr viel Raum im Leben einnehme, sei es wichtig, es zu tun.

Nach Liebes-Aus mit Laura Maria Rypa: Damit verbringt Pietro Lombardi plötzlich Zeit
Pietro Lombardi Nach Liebes-Aus mit Laura Maria Rypa: Damit verbringt Pietro Lombardi plötzlich Zeit

Falls, "dann ist es eine Wunde, irgendwie ein Loch, was nie mehr geschlossen werden kann", beschrieb der 60-Jährige.

So bleibe am Ende etwas unerfüllt, dass zuvor mit guter Zeit hätte ausgefüllt werden können, so der Star-Designer, der ab sofort jeden Donnerstag seine Follower mit seinem neuen Podcast beglückt.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Guido Maria Kretschmer: