"Puffmutter"? Heidi Klum verteidigt Dessous-Fotos mit Tochter Leni

Los Angeles - Für ihr Dessous-Shooting für die italienische Unterwäsche-Marke "Intimissimi" gemeinsam mit Tochter Leni (19) muss Heidi Klum (49) gerade viel Kritik einstecken. Jetzt hat das Model erstmals Stellung dazu bezogen.

Trotz heftiger Kritik: Heidi Klum (49) ist stolz auf die Dessous-Kampagne mit Tochter Leni (19, l.).
Trotz heftiger Kritik: Heidi Klum (49) ist stolz auf die Dessous-Kampagne mit Tochter Leni (19, l.).  © Montage: ANGELA WEISS / AFP, Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

"Ein Bild, so alt wie das Patriarchat", titelte etwa der Spiegel mit Blick auf die neuesten Unterwäsche-Aufnahmen von Supermodel Heidi Klum und ihrer ältesten Tochter Leni.

Die Ehefrau von Tom Kaulitz (33) "verkaufe" ihre Tochter und wecke durch die Händchenhalten-Pose auf dem freizügigen Foto sogar Assoziationen zu Erotik-Gespielinnen.

Auch die FAZ bezeichnete das sexy Mutter-Tochter-Werbefoto als "verstörend": Wer sein Kind nicht vor lüsternen Blicken schütze, sondern es nahezu nackt auf dem Präsentierteller serviere, mache sich selbst zur "Puffmutter", lautete das vernichtende Urteil der Zeitung.

Heidi Klum: Bei diesem Thema wird Heidi Klum sauer: "Ich finde das niveaulos!"
Heidi Klum Bei diesem Thema wird Heidi Klum sauer: "Ich finde das niveaulos!"

Nicht weniger kritisch fielen auch die Kommentare auf Social Media aus, wo User die Aufnahmen als "unangenehm", "traurig" und "eine Schande" bezeichneten.

Heidi wisse offenbar gar nicht, was sie ihrer Tochter damit antue, ärgerten sich Nutzer unter dem Werbefoto der beiden Frauen auf dem offiziellen Intimissimi-Instagram-Account.

Und was sagt die Model-Mama? Nach dem heftigen Kritikhagel hat sie sich jetzt in einer Fragerunde zu den üblen Vorwürfen geäußert.

Heidi Klum ist stolz auf das Unterwäsche-Shooting mit Tochter Leni

Gerade begleitet Heidi Klum (49) ihren Ehemann Tom Kaulitz (33) auf Tour.
Gerade begleitet Heidi Klum (49) ihren Ehemann Tom Kaulitz (33) auf Tour.  © Amy Sussman / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Auf die Frage, wie sich Schlagzeilen à la "Patriarchat und Puffmutter" anfühlten, erklärte die 49-Jährige, wie stolz sie sei, dass ihre Tochter die Kampagne mit ihr überhaupt habe machen wollen.

"Dass sie sich vor ihrer eigenen Mutter nicht schämt und umgekehrt - das ist für mich etwas Positives und nichts Negatives!"

"Wir sind zwei starke Frauen, die das auch durchaus zeigen können", verteidigte das Supermodel die offenherzigen Aufnahmen und beteuerte: "Ich liebe die Kampagne!"

Heidi Klum: Heidi Klum überrascht mit traurigem Geständnis: "Ich wurde jahrelang betrogen!"
Heidi Klum Heidi Klum überrascht mit traurigem Geständnis: "Ich wurde jahrelang betrogen!"

Und weil Heidi gerade in Plauderlaune war, beantwortete sie auch noch die ein oder andere Frage über ihr Privatleben und die Ehe mit Musiker Tom Kaulitz.

Darauf angesprochen, ob sie wegen seiner vielen Fangirls auch mal eifersüchtig sei, blieb die 49-Jährige cool: "Ich freue mich über seinen Erfolg und natürlich auch über seine vielen Fans!"

Wie viele es tatsächlich sind, kann die Vierfach-Mama gerade hautnah miterleben, denn sie begleitet ihren Liebsten aktuell auf seiner "Tokio Hotel"-Tour, die noch bis Ende Mai läuft - ehe im Hause Klum/Kaulitz dann auch schon das nächste besondere Event ansteht: Heidis 50. Geburtstag am 1. Juni!

Die Planung für das große Fest hat das Model diesmal ausnahmsweise ihrem Tom überlassen: "Normalerweise bin ich der Partyplaner. Ich bin gespannt, was er sich hat einfallen lassen", gestand Heidi ihren Fans aufgeregt.

Titelfoto: Montage: ANGELA WEISS / AFP, Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Heidi Klum: