TV-Weihnachts-Tipp: Horst Lichter reist mit bekanntem TV-Moderator nach Cornwall

Cornwall – Dass Horst Lichter ein waschechter Motorrad-Fanatiker ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Also setzt sich die 60-jährige "Bares für Rares"-Ikone in einer neuen Ausgabe "Traumrouten" auf sein Zweirad und brettert durch Cornwall.

Originalgetreu mit Schiebermütze reist Horst Lichter (60) durch Cornwall.
Originalgetreu mit Schiebermütze reist Horst Lichter (60) durch Cornwall.  © ZDF

Mit im Gepäck hat der Ex-TV-Koch den Sportjournalisten und Fernsehmoderator Rudi Cerne (64). Ihn dürften viele als einstiges Eiskunstlauf-Ass und als Moderator von "Aktenzeichen XY… ungelöst" kennen.

Auf dem Motorrad erkunden sie ihr Reiseziel, das sich auf einer Halbinsel befindet und neben alten Dörfchen auch eine raue Küste besitzt.

Neben ihren Motorrädern entscheiden sich die beiden Männer zwischenzeitlich jedoch auch für ein Wohnmobil und einen Oldtimer. Mit diesem darf ein Abstecher zum Original-Drehort der Pilcher-Romanzen natürlich nicht fehlen. Mit einem Highlight: Lichter bekommt eine Gastrolle in einer der Folgen zugeschustert.

"Bares für Rares"-Aus von beliebtem Experten setzt Horst Lichter zu: "Vermisse ihn sehr"
Horst Lichter "Bares für Rares"-Aus von beliebtem Experten setzt Horst Lichter zu: "Vermisse ihn sehr"

An den besonderen Orten treffen die beiden auch auf Menschen, die Cornwall prägen. So unterhält sich Lichter unter anderem mit Lady und Lord St. Levan auf St. Michael's Mount.

Jonathan wird ebenfalls besucht: Er leitet die einzige Teeplantage Englands. Töpferin Britta betreibt eine der berühmtesten alten Werkstätten Englands. Schlussendlich greift der 60-jährige Profi-Koch sogar wieder selbst zum Kochlöffel und bereitet ein Abendessen zu.

An der Seite von Horst Lichter (60, l.) reist diesmal Moderator Rudi Cerne (64).
An der Seite von Horst Lichter (60, l.) reist diesmal Moderator Rudi Cerne (64).  © ZDF

Ausgestrahlt wird die Cornwall Motorradreise am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember), um 19.20 Uhr im ZDF.

Titelfoto: ZDF

Mehr zum Thema Horst Lichter: