Jan Leyk wütet nach Masken-Vorfall am Flughafen: "Dieses Land ist so krank"

Hamburg - Jan Leyk (37) ist auf 180! Der Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star hat sich am Montagvormittag wutentbrannt bei seinen Fans auf Instagram gemeldet. Doch was war passiert?

Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk (37) hat sich am Montag auf Instagram in Rage geredet.
Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk (37) hat sich am Montag auf Instagram in Rage geredet.  © Instagram/leykenda

Gemeinsam mit seiner Verlobten Franziska war der 37-Jährige am Morgen von Mallorca zurück nach Hamburg geflogen. Dort am Flughafen angekommen, kam es zu einem Zwischenfall, der Jan ziemlich auf die Palme brachte.

"Warum ich mich gerade so tierisch aufrege: Franzi hatte gerade beim Aussteigen ihre Maske so leicht unter der Nase, dann kommt der Piloten-Spinner wutentbrannt auf uns zu und schreit sie an von wegen Maskenpflicht und so", beschrieb der DJ den Vorfall.

Weiter führte er aus: "Ich meinte dann so zu ihm: 'Was ist dein Scheiß-Problem? Nur weil die Maske meiner Frau ein bisschen unter die Nase gerutscht ist, musst du hier deine Machtposition ausspielen und mir irgendwas von irgendwelchen Gesetzen erzählen?'"

Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!
Promis & Stars Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!

Diese Gesetze seien sowie "der größte Schwachsinn", wetterte der Modedesigner. "Wer immer noch glaubt, dass diese Masken auch nur ansatzweise was bringen und dass Corona auch nur irgendwie eine Gefahr für uns ist...wir haben es mittlerweile alle gehabt", so Jan.

Nun sei das Ende der Fahnenstange erreicht. "Ich habe die Schnauze voll, die ganze Zeit verarscht zu werden von irgendwelchen W*chsern, die der Meinung sind, sie können uns weiterhin auf der Nahe rumtanzen", redete er sich weiter in Rage.

Ex-BTN-Star Jan Leyk schämt sich dafür, in Deutschland zu leben

Nach einem Masken-Vorfall am Flughafen schoss der 37-Jährige gegen die Politik und gegen die Gesellschaft.
Nach einem Masken-Vorfall am Flughafen schoss der 37-Jährige gegen die Politik und gegen die Gesellschaft.  © Instagram/leykenda

Vor allem könne der Hamburger die Willkür der Regeln nicht verstehen. "Auf dem ganzen Flughafen hast du keine Maskenpflicht. In den Lounges und vor dem Einsteigen stapeln sich die Menschen und dann macht man da so ein Fass auf. Ich kann es nicht mehr hören", verdeutlichte er.

Wenig später legte der 37-Jährige in seiner Story noch einmal in Textform nach: "Dieses Land ist so dermaßen krank. Ausnahmslos jeder leidet unter dem Versagen der letzten Jahre und trotzdem sieht der Großteil feige zu, wie fröhlich weitergemacht wird."

Er sei es satt, "diese ganzen Marionetten zu sehen, diese ganzen gesteuerten und mutlosen Seelen", schimpfte der Ex-BTN-Star weiter - und ergänzte abschließend: "Ich war mal so stolz, so dankbar, Bürger in diesem Land sein zu dürfen. Heute schäme ich mich nur noch dafür."

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/leykenda

Mehr zum Thema Jan Leyk: