Überraschung bei TV-Reunion: Jasmin Herren dank Kandidaten "mehr oder weniger" schuldenfrei
Köln/Thailand - In der "Villa der Versuchung" ging Teilnehmerin Jasmin Herren (46) als Siegerin hervor. Von der anfänglichen Viertelmillion gewann sie allerdings nur schlappe 9199 Euro, was für die verschuldete Witwe von Willi Herren (†45) ein erster Lichtblick war. Doch der Gewinn war nicht der einzige Segen für die gebürtige Düsseldorferin.
Alles in Kürze
- Jasmin Herren gewinnt 9199 Euro in der Villa der Versuchung
- Kandidat Ronald Schill hilft Jasmin bei Schuldenproblem
- Jasmin ist mehr oder weniger schuldenfrei
- Patricia Blanco streitet mit Brenda Brinkmann und Kevin Schäfer
- Reunion-Szene mit Patricia und Kevin nicht ausgestrahlt

In der Wiedersehensshow verkündete Jasmin Herren nämlich äußerst erfreuliche Nachrichten. Kandidat Ronald Schill (66) vermittelte der 46-Jährigen nach dem Auszug aus der Villa einen guten Bekannten, der Anwalt für Insolvenzrecht ist. Laut dem Ex-Politiker sei er "der beste Jurist auf diesem Gebiet in Hamburg".
Vor Gericht legte dieser Widerspruch ein - mit Erfolg. Der 400.000-Euro-Schuldenberg scheint für die Witwe nun Geschichte zu sein: "Es wurde belegt, dass ich diese Summe nicht eingenommen habe. Deswegen bin ich davon jetzt mehr oder weniger befreit."
Nun gebe es nur noch einen Vergleich mit den Gläubigern, bei dem es um einen Betrag geht, der ähnlich hoch wie das Preisgeld sei. "Ein großes Happy End in deinem Leben", freut sich Moderatorin Verona Pooth (57).
Und auch Ronald Schill, der in der Villa eher zum "Team Konsum" gehörte, habe bei seiner Hilfsaktion eine wichtige Lektion gelernt: "Ich musste mir vorwerfen, dass ich ihr Geld verprasst habe. Deshalb war es mir ein inneres Bedürfnis, das wiedergutzumachen."

Patricia Blanco: "Mir platzt nicht nur 'ne Ader, sondern auch meine Eier"

Während sich die eine freut, streiten die anderen. Vor allem Patricia Blanco (54) kann es nicht lassen, gegen ihre Mitstreiter zu schießen. Besonders Brenda Brinkmann (21), die sie ironischerweise als "Blenda" (in Anspielung auf Blenderin) bezeichnet, ist ihr ein Dorn im Auge.
Der Grund: Die 21-Jährige, die in der Villa mit ihrem Verhalten besonders negativ aufgefallen war, habe sich Patricia gegenüber "respektlos" verhalten. "Mir platzt nicht nur 'ne Ader, sondern auch meine Eier, die ich gerade wieder spüre", redet sich die 54-Jährige in Rage.
Auch mit Reality-Kollege Kevin Schäfer (36) soll es in der Sendung eskaliert sein. Sogar so sehr, dass sich beide danach gegenseitig angezeigt haben.
Anlass sei eine Aussage von Kevin gewesen, in der er Patricia als "Affe" bezeichnet haben soll. Sie selbst empfinde die Bezeichnung als rassistisch, weshalb nun rechtliche Schritten folgen sollen.
SAT.1 hatte bereits reagiert und zuvor bekannt gegeben, die üble Streit-Szene in der Reunion nicht auszustrahlen. Wer die Sendung am Montagabend verpasst hat, kann sie bei Joyn nachschauen.
Titelfoto: Joyn