Jenny Elvers erfuhr am Set von "Die Passion" vom Herzinfarkt ihrer Mutter

Lüneburg - Das Osterwochenende steht vor der Tür und eine, die sich ganz besonders auf die Tage freut, ist Schauspielerin Jenny Elvers (51) - aus einem ganz bestimmten Grund.

Jenny Elvers (51) erfuhr am Set von "Die Passion" vom Herzinfarkt ihrer Mutter. Anschließend musste sie um das Leben der 70-Jährigen bangen. (Archivfoto
Jenny Elvers (51) erfuhr am Set von "Die Passion" vom Herzinfarkt ihrer Mutter. Anschließend musste sie um das Leben der 70-Jährigen bangen. (Archivfoto  © Henning Kaiser/dpa

Wie die Lüneburgerin in der neuesten Folge ihres Podcasts "Wanderzirkus" offenbarte, liegt eine alles andere als leichte Zeit hinter ihr. "Ich hatte in den letzten Wochen großen, großen Kummer", verdeutlichte die 51-Jährige.

Ihre Mutter sei "sehr, sehr krank" gewesen und werde zu Ostern nach Wochen im Krankenhaus endlich entlassen. "Ich bin einfach nur happy, dass es Mama besser geht und sie nach Hause kommt", unterstrich Jenny.

Die jüngste Aufregung um die Reality-Show "The 50" und ihren Flirt mit Mit-Kandidat Yasin Mohamed (32) sei wegen der Erkrankung ihrer Mutter bei ihr weit in den Hintergrund gerückt, betonte die Blondine.

Amira Pocher: So reagiert Amira Pocher auf die Namens-Forderung von Noch-Mann Olli!
Amira Pocher So reagiert Amira Pocher auf die Namens-Forderung von Noch-Mann Olli!

"Ich habe in den letzten Wochen ganz, ganz andere Sorgen gehabt, und deshalb hab ich das relativ gut abschütteln können. Wenn du um das Leben deiner Mutter bangst, sind die Prioritäten ganz anders verschoben", bekräftigte Jenny.

Während die "Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin nicht weiter auf die Erkrankung ihrer Mutter einging, berichtete BILD, dass Uschi (70) Mitte Februar einen Herzinfarkt erlitt.

Jenny Elvers erfuhr am Set von "Die Passion" vom Herzinfarkt ihrer Mutter

Demnach wurde die 70-Jährige aus Amelinghausen (Niedersachsen) umgehend ins Krankenhaus eingeliefert, wo ihr in einer Operation sogenannte "Stents" (Gefäßimplantate) eingesetzt wurden - mit Erfolg!

Laut BILD soll Jenny gerade am Set der Dreharbeiten für das Osterevent "Die Passion" gewesen sein, als sie von dem Herzinfarkt ihrer Mutter erfuhr.

Die 51-Jährige ließ daraufhin sofort alles stehen und liegen und machte sich auf den Weg ins Krankenhaus, um ihrer Mutter beizustehen. Das Osterfest werden die beiden nun bestimmt ganz besonders ausgiebig feiern!

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Jenny Elvers: