Jenny Elvers nach Knutscherei bei "The 50": "Habe den Aufschrei nicht verstanden!"

Hamburg - Mit Flirts und leidenschaftlichen Küssen vor der Kamera haben Jenny Elvers (51) und Yasin Mohamed (32, "Ex on the Beach") bei "The 50" für einige Schlagzeilen gesorgt. Vor allem der Altersunterschied zwischen den beiden wurde dabei immer wieder thematisiert – für die 51-Jährige unverständlich, wie sie jetzt gegenüber TAG24 verriet.

Jenny Elvers (51) und Yasin Mohamed (32) kamen sich bei "The 50" näher. Inzwischen sind sie nur noch Freunde.
Jenny Elvers (51) und Yasin Mohamed (32) kamen sich bei "The 50" näher. Inzwischen sind sie nur noch Freunde.  © Amazon Prime Video

"Ich habe diesen Aufschrei 'Ältere Frau – jüngerer Mann' nicht verstanden. Ich dachte, wir wären da schon weiter, aber es zeigt, wie unsere Gesellschaft immer noch tickt", so die Moderatorin im Gespräch.

"Andersherum ist es völlig normal: Johannes B. Kerner hat kürzlich eine 30 Jahre jüngere Frau geheiratet, da gab es gar keinen Aufschrei."

Und obwohl sie einige Schlagzeilen dann doch "schlimm" fand, habe sie eigentlich auch schon damit gerechnet. "Ich wusste ja, was ich mache. Wenn man sich vor der Kamera kennenlernt, ist ja klar, dass das beurteilt wird", so Jenny weiter.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Nur an dem "Wie" könnte man ihrer Meinung nach noch arbeiten, aber: "Ich bin emanzipiert und mir ist das wurst!" Daraus, dass der Flirt mit Yasin dann aber ziemlich schnell wieder beendet war, machte Jenny kein Geheimnis. Doch sie würden sich immer noch gut verstehen.

"Wir mögen uns. Er ist ein lustiger, niedlicher Typ, jetzt nicht der Mann für eine feste Beziehung, aber wir hatten eine tolle Zeit und haben das Beste draus gemacht."

Nach Schlagzeilen darüber, dass es inzwischen wieder einen neuen Mann an ihrer Seite geben könnte, betonte Jenny nun aber bei der Premiere des neuen Hercules-Musicals in Hamburg: "Ich warte ja immer noch auf den Herkules, der mal bei mir vorbeikommt!"

Jenny Elvers über "Kampf der Realitystars": "Wird sehr unterhaltsam"

TAG24 traf Jenny Elvers bei der Musical-Weltpremiere von Disneys "Hercules" in Hamburg. Begleitet wurde sie von ihrem Podcast-Partner Martin Tietjen (38).
TAG24 traf Jenny Elvers bei der Musical-Weltpremiere von Disneys "Hercules" in Hamburg. Begleitet wurde sie von ihrem Podcast-Partner Martin Tietjen (38).  © Jonas Walzberg/dpa

Nach "The 50" ist Jenny Elvers ab Mitte April als Kandidaten bei "Kampf der Realitystars" zu sehen und hat dafür den Anfang des Jahres weit weg in der thailändischen Hitze verbracht. Trotz der Dreharbeiten habe sie sich dort gut erholen können.

"Es war echt eine schöne Zeit", erklärte sie gegenüber TAG24. Wird es genauso spannend wie "The 50" werden?

"Ich finde, man kann die beiden Formate nicht vergleichen, das sind zwei ganz unterschiedliche Sendungen. Aber es wird SEHR unterhaltsam, das kann ich verraten!"

Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Promis & Stars Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Und lange müssen sich Fans auch nicht mehr gedulden: "Kampf der Realitystars" startet bereits am Mittwoch, 10. April, ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: Amazon Prime Video, Jonas Walzberg/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Jenny Elvers: