"Blöd, dass alle in Mallorca sind!" Jenny Frankhausers Familie ist weit weg...

Ludwigshafen am Rhein - Diese Nachricht hat die Fans umgehauen: Jenny Frankhauser (29) ist im Baby-Glück. Ihre Schwangerschaft ist inzwischen Thema Nummer 1 für die Ex-Dschungelkönigin. Was aber sagt die Familie? Gibt's Tipps und Tricks?

Im Baby-Glück: Jenny Frankhauser (29) und ihr Steffen König sind bald zu dritt.
Im Baby-Glück: Jenny Frankhauser (29) und ihr Steffen König sind bald zu dritt.  © Instagram/jenny_frankhauser

Die Halbschwester von Daniela Katzenberger (35) ist schon im vierten Monat schwanger.

Da sie oft mit einem sogenannten "Blähbauch" zu kämpfen hatte, konnten sich einige in ihrer Familie einen "Witz" nicht verkneifen: "Der Bauch war doch schon vorher dick", grinste Jenny in die Kamera von RTL. Peter, der Freund von Mutter Iris Klein (54), konnte sich den Gag nicht verkneifen.

Schwamm drüber, Jenny nimmt's locker, ist glücklich, strahlt über alle Ohren.

Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Hebamme hat mich geghostet"
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Hebamme hat mich geghostet"

Im Interview sprach sie auch darüber, wie ihre Familie reagierte, als sie vom künftigen neuen Familien-Spross hörten.

Iris Klein gibt "bessere Tipps" als Daniela Katzenberger

Iris Klein (54), die Mutter von Jenny, ist ihr "Telefon-Joker". Sie wird ihr mit Tipps zur Seite stehen!
Iris Klein (54), die Mutter von Jenny, ist ihr "Telefon-Joker". Sie wird ihr mit Tipps zur Seite stehen!  © instagram/iris_klein_mama

Bisher brauche sie zwar noch keine Schwangerschaftstipps, aber "das kommt noch". Holt sich Jenny diese dann bei ihrer Halbschwester Daniela oder Mutter Iris Klein?

Eindeutige Antwort: "Bei meiner Mutter, die hat ja Ahnung nach drei Kindern." Jenny nennt sie quasi ihren "Telefon-Joker". "Sie kennt sich extrem aus. Nach drei Kindern ohne Hilfe, weißt du dann schon, was du da machst. Meine Mutter weiß alles!"

Iris hat es via Facetime persönlich von Jenny erfahren. "Und die hat sich sehr gefreut, und der Peter auch!" Klingt alles nach einer schönen Familien-Harmonie.

Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört

Aber es gibt auch einen kleinen Nachteil: Jenny, die in Ludwigshafen zu Hause ist, findet es "schon blöd, dass die halt alle auf Mallorca sind". Aber man könne ja hinfliegen. Stimmt. Zwei Stunden - das geht fix.

Und wie geht's Jenny nun? "Zum Glück war die Übelkeit wieder schlagartig vorbei. Danach kam die Phase mit dem Sodbrennen, dann die Phase mit den Kopfschmerzen und aktuell bin ich einfach nur hundemüde", erzählte die baldige Mutter von anfänglichen Schwangerschaft-Wehwehchen - auch da wird Mutti Iris Tipps geben können...

Titelfoto: Instagram/jenny_frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: