Jimi Blue Ochsenknecht in Bedrängnis: Zwangsvollstreckung wegen geprellter Zeche?

Von Elias Kaminski

Berlin - Viel Aufregung um Jimi Blue Ochsenknecht (32)! Der Schauspieler liegt nicht nur mit fast seiner gesamten Familie über Kreuz. Neben der Funkstille droht ihm nun auch noch eine Zwangsvollstreckung.

Jimi Blue Ochsenknecht (32) ist offenbar verschuldet.
Jimi Blue Ochsenknecht (32) ist offenbar verschuldet.  © Annette Riedl/dpa

Grund sei eine nicht bezahlte Rechnung in Höhe von über 13.827,35 Euro, wie "Bild" berichtet.

Demnach habe das 4-Sterne-Hotel "Sonne" in Tirol den "Die wilden Kerle"-Star erfolgreich verklagt. Dort soll der Ochsenknecht-Sprössling im Dezember 2021 seinen 30. Geburtstag gefeiert haben.

Neben Essen und Trinken sollen laut dem Bericht auch Transfer-Kosten und "Barauslagen" angefallen seine - alles Posten, die bislang noch nicht beglichen seien. Warum, das ist bislang nicht bekannt.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

Sicher ist aber: Das Urteil gegen den Ex von Yeliz Koc (30) vom März 2023 ist rechtskräftig und er muss die Rechnung, angefallene Zinsen sowie die Prozesskosten in Höhe von 1.963,50 Euro bezahlen.

Und was sagt Ochsenknecht dazu? In einer ersten Anfrage des Boulevard-Blatts damit konfrontiert, antwortete er: "Die Sache ist geklärt."

Bislang sei das aber nicht passiert, weshalb ihm weiter die Zwangsvollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher ins Haus steht.

Jimi Blue Ochsenknecht plünderte das PayPal-Konto seiner Mutter

Auch bei seiner Mutter Natascha Ochsenknecht (59) steht Jimi in der Kreide.
Auch bei seiner Mutter Natascha Ochsenknecht (59) steht Jimi in der Kreide.  © Sven Hoppe/dpa

Offenbar scheint der Schauspieler Geldprobleme haben. So erfuhren die Zuschauer in der aktuellen Folge von "Diese Ochsenknechts", dass seit November 2022 immer wieder Geld von Natascha Ochsenknecht (59) abgebucht wurde.

Die Rede ist von mehreren Tausend Euro. "Immer an Tankstellen in ganz Deutschland", erklärte die 59-Jährige. Zunächst dachte sie: "Welches Ar***loch knackt gerade mein PayPal?"

Dann stellte sich heraus, dass es ihr Sohn Jimi war, der als Einziger ihr Passwort hat. Das ehemalige Model konfrontierte ihn mit der Erkenntnis. "Er hat sich mehrmals entschuldigt. Er hat mir Screenshots geschickt, um zu zeigen, dass bei der Abbuchung automatisch meine Adresse kam - und das habe er nicht gesehen."

Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"
Promis & Stars Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"

Zuvor hatte auch seine Schwester Cheyenne (23) in der Doku-Soap verraten, dass ihr Bruder verschuldet sei und deshalb "von mehreren Leuten gesucht" werde. Unter anderem schulde er Yeliz 20.000 Euro.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: