Ob er den Siegtreffer gesehen hat? Rap-Superstar sorgt bei CL-Spiel für Rätselraten!

Mailand (Italien) - Ausgerechnet in der Stadt der Mode leistete sich Kanye "Ye" West (46) eine Outfit-Sünde der ganz kuriosen Sorte. Beim Champions-League-Duell zwischen Inter Mailand und Atlético Madrid tauchte der US-Rapper am Dienstagabend nämlich komplett vermummt auf.

Kanye "Ye" West (46, M.) mit Gattin Bianca Censori (29, l.) beim CL-Achtelfinale am Dienstag.
Kanye "Ye" West (46, M.) mit Gattin Bianca Censori (29, l.) beim CL-Achtelfinale am Dienstag.  © Marco BERTORELLO / AFP

Aktuell befindet sich der Hip-Hop-Superstar in Norditalien, wo er am Donnerstag und Samstag zwei Konzerte spielen wird.

Um sich die Zeit bis zu den Auftritten zu vertreiben, besuchte der Musiker, der sich inzwischen nur noch "Ye" nennt, das altehrwürdige San Siro zum Königsklassen-Kracher der "Nerazzurri" gegen den Spitzenklub aus der spanischen Hauptstadt.

Begleitet wurde der 46-Jährige dabei von seiner Ehefrau Bianca Censori (29) sowie den Rap-Kollegen Playboi Carti (27) und Rich the Kid (31). Allerdings dürfte kaum jemand auf seine Entourage geachtet haben.

Kanye "Ye" West soll Mann nach sexuellem Übergriff geschlagen haben
Kanye "Ye" West Kanye "Ye" West soll Mann nach sexuellem Übergriff geschlagen haben

Denn der vielfache Grammy-Gewinner trug zum Stadiongang eine schwarze Sturmhaube ohne Aussparungen. Lediglich das Sichtfeld bestand augenscheinlich aus einem etwas dünneren Stoff.

Trotzdem fragten sich zahlreiche Zuschauer in den sozialen Medien, ob der Paradiesvogel den entscheidenden Siegtreffer von Marko Arnautovic (34) in der 79. Minute überhaupt gesehen habe, da er die befremdlich wirkende Kopfbedeckung offenbar für das gesamte Spiel aufließ.

In den sozialen Netzwerken sorgte der Auftritt von Kanye "Ye" West für einige Lacher

Kanye "Ye" West hat eine musikalische Verbindung zu den Fans von Inter Mailand

Ob "Ye" (46, M.) nur nicht erkannt werden wollte oder eine andere Botschaft hinter dem Masken-Besuch steckt, blieb bislang sein Geheimnis.
Ob "Ye" (46, M.) nur nicht erkannt werden wollte oder eine andere Botschaft hinter dem Masken-Besuch steckt, blieb bislang sein Geheimnis.  © Marco BERTORELLO / AFP

Während der ausgefallene Auftritt und die vielleicht eher unvorteilhafte Kopfmaske im Netz schnell zum Meme wurden, ist sein Besuch bei Inter keine große Überraschung.

Die Mailänder Ultras der berüchtigten "Curva Nord" haben laut Calciomercato nämlich bei seinem neuen Album "Vultures 1" mitgeholfen, das in Zusammenarbeit mit Ty Dolla Sign (41) entstanden und am 8. Februar erschienen ist.

In den beiden Songs "Carnival" und "Stars" sind die Anhänger als Chöre zu hören, darüber hinaus wird die "Curva Nord" sogar in den Credits der Lieder genannt.

Ozzy Osbourne kotzt über Kanye West ab: "Will nichts damit zu tun haben!"
Kanye "Ye" West Ozzy Osbourne kotzt über Kanye West ab: "Will nichts damit zu tun haben!"

Die "Nerazzurri"-Fans, die den berühmten Gast trotz Vermummung erkannten, dürften sich also über seine Anwesenheit gefreut haben.

Vor etwa anderthalb Wochen soll beim Super Bowl noch das Gegenteil der Fall gewesen sein. Wie Football-Star Brandon Marshall (39) im Podcast "I Am Athlete" behauptete, habe "Ye" beim Mega-Event in der Loge vor Taylor Swift (34) gesessen, die ihn demnach kurzerhand rauswerfen ließ.

Seit der Rapper 2009 eine Dankesrede der Pop-Sängerin bei den Video Music Awards stürmte, wird dem Duo ein eisiges Verhältnis nachgesagt.

Titelfoto: Marco BERTORELLO / AFP

Mehr zum Thema Kanye "Ye" West: