Ein Herz für Kinder: Katja Krasavice spendet Mega-Summe in Live-Show

Berlin - Mit mehr als 27,6 Millionen Euro ist bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" am Samstagabend eine Rekordsumme zusammengekommen. Großen Anteil daran hatte auch Katja Krasavice (25), die mit ihrer Spende für Staunen sorgte.

Katja Krasavice (25) auf dem roten Teppich vor der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala.
Katja Krasavice (25) auf dem roten Teppich vor der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild-POOL/dpa

"Lasst uns heute ganz, ganz, ganz viel Geld zusammennehmen und für die Kinder spenden", bat der Rap-Star seine mehr als drei Millionen Follower auf der Fahrt nach Berlin-Adlershof in einer Instagram-Story.

Die Haare knallpink, das Kleid glitzernd und mit üppigem Dekolleté ausgestattet: Für Katjas Verhältnisse ein absolut züchtiges Outfit, mit dem sie von Moderator Johannes B. Kerner (56) zusammen mit 90 anderen Prominenten auf die Bühne geholt und an die Telefone gebeten wurde.

Mit dabei waren unter anderem die Politiker Annalena Baerbock (40), Robert Habeck (52), Ursula von der Leyen (63) und Olaf Scholz (63), Schauspieler Jan Josef Liefers (57), die Musiker Anna Loos (51), Roland Kaiser (69) und Alvaro Soler (30), die Moderatorinnen Inka Bause (53) und Nazan Eckes (45), Tennisspieler Alexander Zverev (24) mit Freundin Sophia Thomalla (32), Laura Wontorra (32) mit Papa Jörg (73) sowie Box-Ass Wladimir Klitschko (45).

Krasse Summe! So viel will Oliver Pocher Fat Comedy für Ohrfeige blechen lassen
Oliver Pocher Krasse Summe! So viel will Oliver Pocher Fat Comedy für Ohrfeige blechen lassen

In der Live-Show sammelte Comedian Olaf Schubert (54) mit Spielchen weitere Euros der gutbetuchten Stars und Sternchen.

Wayne Carpendale (44) machte 2000 Euro locker, Verona Pooth (53) und ihr Franjo (52) 5000 Euro, Zverev war mit 10.000 Euro dabei, und auch die "Die Höhle der Löwen"-Stars Dagmar Wöhrl (67), Frank Thelen (46) und Georg Kofler (64) spendeten gemeinsam zehn Riesen. Kofler ("Wir zahlen 2000 Euro, fertig") wurde dabei von seinen Unternehmer-Freunden umgestimmt.

Ein Herz für Kinder: Fotos des Abends von und mit Katja Krasavice

Katja Krasavice spendet 50.000 Euro: Fans sind begeistert

Wer telefonisch spenden wollte, hatte eventuell die Rapperin am Hörer.
Wer telefonisch spenden wollte, hatte eventuell die Rapperin am Hörer.  © Annegret Hilse/Reuters/POOL/dpa

In der Live-Show befragte Kerner die Rapperin, die bereits vier Nummer-1-Hits ("Highway", "Best Friend", "Pussy Power" und "Raindrops") in diesem Jahr in Deutschland landete, zu ihrer Person.

Sie sei "sehr dankbar" für ihren kometenhaften Aufstieg der letzten Jahre. "Ich komme aber aus sehr armen Verhältnissen, habe sehr viel Schlechtes als Kind erlebt, habe sehr viel Traumata durchlebt. Gott sei Dank kann ich heute hier stehen, ich hab mich durchgekämpft."

Ihrer Familie habe früher das nötige Geld für viele Dinge gefehlt. "Ich habe es geschafft, aber ganz viele Familien haben es eben nicht." Auch aus diesem Grund spendete sie mit 50.000 Euro eine Wahnsinnssumme. Sie dankte auch ihren Fans, denn das Geld sei auch von ihren Anhängern.

Blick hinter die Kulissen: "Let's Dance"-Star singt über falsche Freunde, Lügen und Einsamkeit
Promis & Stars Blick hinter die Kulissen: "Let's Dance"-Star singt über falsche Freunde, Lügen und Einsamkeit

Bei Social Media wurde Krasavice für ihre Spende gefeiert. Einige Kommentare (alle Zitate entsprechen den Originalschreibweisen):

  • "Dass sie 50.000€ gespendet hat ist wirklich nicht selbstverständlich!!"
  • "50.000€! Wow! Direkt Gänsehaut als sie wieder von ihrer Geschichte erzählt hat… ich hoffe mehr nehmen sich an ihr ein Beispiel!"
  • "Ich war jetzt wirklich sehr beeindruckt von ihrer Spende!"
  • "Katja spendet 50.000 Euro und die 3 von Der Höhle der Löwen (alle mehrfache Millionäre) spenden zusammen 10.000Euro."

Ihre Fans dürfen sich zudem am Sonntagnachmittag auf ein Video von ihr freuen. Um 16 Uhr will sie verkünden, mit welchem Musiker sie ein weiteres Feature-Lied aufgenommen hat. Das neue Album "PUSSY POWER" erscheint am 4. Februar 2022.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/einherzfuerkinder, Instagram/katjakrasavice

Mehr zum Thema Katja Krasavice: