Einbruch bei Till Lindemann: Katja Krasavice feiert Spott über den Rammstein-Sänger

Leipzig - Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) ist am Wochenende Opfer eines Einbruchs geworden. Nach den Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs nahmen dies zahlreiche Social-Media-Nutzer zum Anlass, mit satirischen Kommentaren gegen den Schock-Rocker auszuteilen. Eine, die das offenbar ziemlich lustig fand: Katja Krasavice (26)!

Der Einbruch bei Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) hat nun auch Katja Krasavice (26) auf den Plan gerufen. Auf Instagram feierte die Sängerin die Kommentare, die User zu dem Vorfall posteten.
Der Einbruch bei Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) hat nun auch Katja Krasavice (26) auf den Plan gerufen. Auf Instagram feierte die Sängerin die Kommentare, die User zu dem Vorfall posteten.  © Montage: Malte Krudewig/dpa + Screenshot/instagram.com/katjakrasavice/

"Die Kommentare sind Legende", schrieb die "Boss Bitch" auf Instagram und teilte dazu zahlreiche Bemerkungen über den Einbruch. So war unter anderem über einem Artikel zu dem Fall zu lesen: "Also ich glaube erstmal nichts, bis ich Videoaufnahmen gesehen habe."

Hintergrund des Spotts sind weiterhin die Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs und Machtmissbrauchs gegen Lindemann. Der Sänger hatte daraufhin seine Anwälte eingeschaltet. Gleichzeitig verteidigten Anhänger des Sängers ihn im Internet und bezichtigten mutmaßliche Opfer teils der Falschaussage. Junge Frauen wie Shelby Lynn (24) sahen sich plötzlich Hass im Netz ausgesetzt, während sich der Rammstein-Frontmann auf den Konzerten der Band offenbar noch über die Situation lustig machte.

Den Einbruch nahmen deshalb nun zahlreiche Social-Media-Nutzer zum Anlass, den Spieß umzudrehen. "Hoffe der 'Einbrecher' wird seinen Anwalt einschalten damit Lindemann nicht weiter sowas über ihn behaupten darf", hieß es da unter anderem in der Kommentarspalte der Seite "Strammememes 2.0".

Kurioser Beef zwischen Katja Krasavice und Finch Asozial: "Mach dich schon mal frisch!"
Katja Krasavice Kurioser Beef zwischen Katja Krasavice und Finch Asozial: "Mach dich schon mal frisch!"

Ein weiterer Spruch, den Katja teilte: "JEDER weiß, wie das in der Immobilienszene abläuft. Was hat er denn erwartet? Besuch mit Teetrinken? [...] Ihr Männer müsst einfach mal aufhören so naiv zu sein." Eine Anspielung auf Bemerkungen, Lindemanns mutmaßliche Opfer hätten wissen sollen, dass Sex und Drogen zum Rockerdasein dazugehörten und sie schlichtweg zu naiv waren.

Katja Krasavice zu Missbrauchsvorwürfen: "Das passiert tagtäglich, vor allem im Showbusiness"

Einige der Kommentare, die Katja bei Instagram teilte.
Einige der Kommentare, die Katja bei Instagram teilte.  © Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice

Nachdem die Vorwürfe gegen Lindemann bekannt wurden, hatte sich die Sängerin selbst in die Debatte eingeschaltet. Zu Gast im "Stern TV" mahnte sie zusammen mit Rapperin Lady Bitch Ray (43), dass es sich nicht um einen Einzelfall handeln würde. "Sowas gab es schon öfter und das passiert tagtäglich, vor allem im Showbusiness", sagte die Sängerin.

Statt für Aufklärung zu sorgen würden immer wieder die Opfer beschuldigt, kritisierten damals beide. "Dieses 'Victim Blaming' - die Täter-Opfer-Umkehr - 'Wenn sie sich so anzieht, braucht sie sich nicht wundern'. Da werden die Tatsachen umgedreht und das finde ich ziemlich gefährlich", so Lady Bitch Ray.

In den Kommentaren zum Lindemann-Einbruch wurde es nun ebenso gehalten, wenn auch satirisch. Eine Nutzerin brachte es dabei auf den Punkt und schrieb: "Also ich hab auch ne Wohnung und da wurde noch nie eingebrochen. Hab starke Zweifel, dass das wirklich so passiert ist! [...] Schade, dass sich vermeintliche 'Opfer' mit sowas immer wieder in die Öffentlichkeit drängen und Ruhm abgreifen wollen. Typisch Mann, leider!"

Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."
Katja Krasavice Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."

Auch diesen Beitrag teilte Katja bei Instagram.

Titelfoto: Montage: Malte Krudewig/dpa + Screenshot/instagram.com/katjakrasavice/

Mehr zum Thema Katja Krasavice: