Überraschendes Bekenntnis mitten im DSDS-Zoff: Bereut Katja ihren Jury-Job?

Berlin - Seit Wochen sorgt der Streit innerhalb der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury für Schlagzeilen. Doch Katja Krasavice (26) will sich davon nicht entmutigen lassen.

Katja (26) zofft sich seit Wochen öffentlich mit Dieter Bohlen (69). DSDS will sie sich davon aber nicht vermiesen lassen.
Katja (26) zofft sich seit Wochen öffentlich mit Dieter Bohlen (69). DSDS will sie sich davon aber nicht vermiesen lassen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Alles begann bei den Castings der Show, bei denen Dieter Bohlen (69) mit sexistischen Sprüchen auffiel und damit nicht nur den Unmut der betroffenen Kandidatin, sondern auch den von Mit-Jurorin Katja auf sich zog.

Seitdem ist eine regelrechte Schlammschlacht zwischen den beiden im Gange, die auch in den aktuell andauernden Live-Shows spürbar ist: Dieter und Katja fallen sich gegenseitig ins Wort, verteilen mehr oder weniger subtile Seitenhiebe gegeneinander, sind grundsätzlich unterschiedlicher Meinung... alles in allem keine angenehme Arbeitsatmosphäre, das steht wohl fest.

Als in der ersten Live-Sendung der neuen DSDS-Staffel dann auch noch die Musik aussetzte, während Katja das Studio betrat, brannten bei der 26-jährigen die Sicherungen durch: Sie bezichtigte RTL öffentlich der Manipulation! Der Sender entschuldigte sich bei ihr, wies die Vorwürfe aber klar von sich.

One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date
Katja Krasavice One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date

Man sollte also meinen, dass Katja auf das DSDS-Konstrukt nicht besonders gut zu sprechen sein sollte. Eigentlich...

In der diesjährigen DSDS-Jury herrscht schlechte Stimmung.
In der diesjährigen DSDS-Jury herrscht schlechte Stimmung.  © RTL/Stefan Gregorowius

Trotz DSDS-Zoff: Katja Krasavice würde es wieder tun!

Im SAT.1-Frühstücksfernsehen am Dienstagmorgen kam Katja in einem kurzen Interview zu Wort, in dem sie - natürlich - auf den Zoff rund um DSDS angesprochen wurde. Die Frage: Würde sie trotz all der Reibereien denn nochmal die Einladung annehmen und neben dem Pop-Titan in der Jury zu sitzen?

"Schwere Frage, weiß ich gar nicht", muss die 26-Jährige nur kurz überlegen und ist sich dann sicher: Ja! Ihre Begründung: "Ich glaube, es ist immer wichtig, eine starke Frau in jeder Ebene zu haben. Und wenn eine starke Frau gesucht wird und das alles nochmal von vorne wäre, würde ich's nochmal von vorne machen!"

"Um den Männern nochmal von vorne zu zeigen, dass Frauen krass sind", stellt Katja abschließend klar.

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Katja Krasavice: