Emotionales Interview: Kim Kardashian schützt ihre Kinder vor Kanye-Medientrubel

Los Angeles (USA) - Da ihr Ex-Mann Kanye Ye West (45) immer häufiger negativ auffällt, trifft Mutter Kim Kardashian (42) immer öfter auf Probleme bei der Erziehung der gemeinsamen vier Kinder.

Kim Kardashian (42) will nur das Beste für ihre Kinder. Und dafür nimmt sie Ex Kanye Ye West (45) solange in Schutz, wie es nötig ist.
Kim Kardashian (42) will nur das Beste für ihre Kinder. Und dafür nimmt sie Ex Kanye Ye West (45) solange in Schutz, wie es nötig ist.  © 123rf/buzzfuss

In einem emotionalen Interview mit Angie Martinez erklärte die Business-Frau und vierfache Mutter, wie schwierig es aktuell sei, die gemeinsame Erziehung von North (9), Saint (7), Chicago (4) und Psalm (3) mit Ex Ye zu bewerkstelligen.

Der Rapper hatte sich in jüngster Vergangenheit mit Hitler-Lob, dem Twittern eines Hakenkreuzes, antisemitischen Äußerungen und mehr extrem unbeliebt gemacht. Die Liste seiner Vergehen in den Augen der Öffentlichkeit ist lang. Sogar so lang, dass Fans sich Tattoos entfernen lassen, die sie einst dem Rapper gewidmet hatten.

Kim Kardashian nahm während des Interviews keine direkte Stellung zu den antisemitischen Kommentaren oder anderen aktuellen Kontroversen, die ihr Ex-Mann ausgelöst hatte. Stattdessen versuche sie ihre Kinder davor abzuschirmen.

Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um
Promis & Stars Berührender Song: So geht Ex-"Höhner"-Sänger Henning Krautmacher mit Krebsdiagnose seiner Frau um

"Ich habe [Kanye] auf jeden Fall beschützt. Und das werde ich weiter. Für meine Kinder", sagte Kim im Laufe des Interviews, "Meine Kinder wissen nicht, was in der Welt passiert. Und solange das noch so ist, werde ich [diese Unwissenheit] schützen, bis zum Ende der Erde, solange ich kann."

Wie lange können Kanyes Kinder dem Medientrubel um ihren Vater noch entgehen?
Wie lange können Kanyes Kinder dem Medientrubel um ihren Vater noch entgehen?  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

In der Schule, so Kardashian, habe sie guten Kontakt zu den Lehrern. Diese würden ihr auf freundschaftlicher Basis erzählen, ob ihren Kindern brisante Nachrichten über Kanye zugetragen werden würden.

"Keines der anderen Kinder hat etwas zu meinen Kindern gesagt", so die vierfache Mutter.

Nur Kim älteste Tochter North sei auf Social Media aktiv. Ihr TikTok-Account befinde sich jedoch auf dem Smartphone ihrer Mutter. Norths Geschwister hätten keine Social-Media-Accounts. Ihre Mutter kontrolliere darüber hinaus selbst die Fernseher und was darauf gesehen wird.

"Das muss ein Vollzeit-Job sein!", kommentierte Angie Martinez in dem Interview. Doch das sei es laut Kim Kardashian wert.

Selbst wenn ihre Kinder, unwissend um all den Trubel der ihren Vater betrifft, seine Musik hören wollen, würde Kim Kardashian die Songs von Kanye spielen und dazu singen, gab sie im IRL Podcast an.

"Vollkommen egal was gerade in der Welt passiert", sagte Kim, "Ich muss dieses Lächeln auf meinem Gesicht haben und singe mit!"

"Ich hatte den besten Vater", fügt die Business-Frau hinzu und brach vor laufender Kamera in Tränen aus. Die gemeinsame Erziehung sei hart. Sie habe die besten Erinnerungen und schönsten Erlebnisse gehabt und wolle dies auch für ihre Kinder.

Mit den aktuellen Nachrichten um Kanye West umzugehen, sei "schwer" und "Erwachsenen-Scheiß" mit dem ihre Kinder noch nicht umgehen könnten.

Ferner erklärte Kim: "Eines Tages werden meine Kinder mir dafür danken, dass ich nicht hier gesessen und ihren Vater verprügelt habe, wenn ich konnte. Sie werden mir danken und ich werde privat alles beantworten, was sie wissen wollen. Aber es ist nicht mehr meine Aufgabe, einzuspringen."

Ein vollkommen normales Leben wird Kim Kardashian ihren vier Kindern wohl nie ganz ermöglichen können, aber sie wolle weiter so viel negative Energie von ihnen fernhalten wie möglich. Auch wenn sie dazu gute Miene zum Bösen Spiel machen müsse.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/buzzfuss, Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: