"Chez Krömer": Diesen Studiogast verhört Kurt Krömer zum Auftakt

Berlin - Zum Auftakt der siebten Staffel von "Chez Krömer" wird es politisch: Moderator Kurt Krömer (47) nimmt CDU-Politiker Jens Spahn (42) in die Mangel.

Kurt Krömer (47) meldet sich mit seinem beliebten TV-Format "Chez Krömer" zurück.
Kurt Krömer (47) meldet sich mit seinem beliebten TV-Format "Chez Krömer" zurück.  © Daniel Porsdorf/rbb/dpa

Das gab der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Freitag in einer Mitteilung bekannt.

Zuvor hatte der Sender bereits verkündet, dass der frühere Bundesgesundheitsminister im Verhörraum Platz nehmen werde. Dass der 42-Jährige aber die neue Staffel eröffnen würde, dürfte den ein oder anderen überraschen.

Wer allerdings am Donnerstag einen Blick auf den YouTube-Kanal von Friedrich Küppersbusch (61) warf, wusste bereits Bescheid.

"Chez Krömer" wird eingestampft! Überraschendes Aus für Kurt Krömers Talkshow
Kurt Krömer "Chez Krömer" wird eingestampft! Überraschendes Aus für Kurt Krömers Talkshow

Küppersbusch, der die rbb-Sendung produziert und inhaltlich vorbereitet, teilte dort seine Eindrücke vom "Schulausflug zu Chez Krömer" – und gab einen Einblick hinter die Kulissen. In dem Video verriet der Journalist, dass Spahn beim ersten Aufzeichnungstag dabei sein werde.

Doch damit nicht genug: Zudem präsentierte der 61-Jährige zahlreiche Mappen mit den Namen der Studiogäste.

Demnach werde der frühere "Bild-"Chef Julian Reichelt (41) beim zweiten Aufzeichnungstag auf der Matte stehen, ist dem Video zu sehen.

In welcher Reihenfolge die Sendungen ausgestrahlt werden, ist noch völlig offen.

Friedrich Küppersbusch reist nach Berlin und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen von "Chez Krömer"

Jan Böhmermann, Xatar und Faisal Kawusi müssen sich auch Krömers bohrenden Fragen stellen

Jens Spahn (CDU, 42) wagt sich als erster in der neuen Staffel in Krömers Verhörraum.
Jens Spahn (CDU, 42) wagt sich als erster in der neuen Staffel in Krömers Verhörraum.  © Kay Nietfeld/dpa

Weitere Studiogäste sind laut Angaben des Senders Satiriker Jan Böhmermann (41), Autorin und Prostituierte Salomé Balthu (38), der österreichische Politiker Heinz-Christian Strache (53), der Regisseur Rosa von Praunheim (79, "Die Bettwurst"), Rapper Xatar (40) sowie der Comedian Faisal Kawusi (31).

Los geht's am Dienstag, 1. November, um 22.15 Uhr beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Wie bei den Staffeln zuvor erscheinen die Folgen wöchentlich jeweils bereits montags ab 18 Uhr in der ARD-Mediathek und auf YouTube.

Titelfoto: Daniel Porsdorf/rbb/dpa, Kay Nietfeld/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Kurt Krömer: