Jens Spahn

Aktuelle Nachrichten zum Gesundheitsminister Jens Spahn

(Foto: Michael Kappeler/dpa)
(Foto: Michael Kappeler/dpa)

Alle News, Infos und Hintergründe zu Jens Spahn bei TAG24.

Jens Spahn ist ein deutscher CDU-Politiker und als Bundesminister für Gesundheit und Abgeordneter des Bundestags tätig.

Seit 1997 ist Spahn Mitglied der CDU und wirkte seit 2005 in diversen Arbeitsgruppen und Ausschüssen im Bereich Gesundheit mit. 2017 zog er als direkt gewählter Abgeordneter in den deutschen Bundestag.

Im März 2018 wurde Spahn zum Bundesminister für Gesundheit ernannt. Während der Corona-Pandemie wurde ihm damit eine besondere Verantwortung und mediale Aufmerksamkeit zuteil.

Im Jahr 2020 machte er bekannt, dass er sich für das Amt des CDU-Parteivorsitzenden bewirbt, doch unterlag bei der Wahl im Januar 2021 seinem Parteikollegen Armin Laschet.


Weitere Infos für Interessierte:


Die neuesten Nachrichten zu Jens Spahn von heute bei TAG24.