Model Larissa Neumann hat Krise und trifft schwierige Entscheidung

Berlin - Als Model und Influencerin Larissa Neumann vor zwei Jahren durch die Show "Germany's Next Topmodel" in die Öffentlichkeit trat, war sie noch zarte 19 Jahre alt. Inzwischen ist die junge Frau Anfang 20 – und offenbar ist sie an einem schwierigen Punkt ihres Lebens angelangt.

Larissa Neumann (21) nahm 2020 an der Show "Germany's Next Topmodel" als Kandidatin teil und wurde so zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Larissa Neumann (21) nahm 2020 an der Show "Germany's Next Topmodel" als Kandidatin teil und wurde so zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Larissa, die im südhessischen Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main aufwuchs und im vergangenen Jahr nach Berlin umzog, sendete schon vor zwei Tagen auf TikTok Signale, die aufhorchen lassen.

Das Model stellte auf der Video-Plattform unter anderem zwei Clips ein, die unmissverständlich zeigen, dass die junge Frau in einer sehr nachdenklichen Stimmung war.

Das erste Video trägt die Überschrift "Leben ab 20". Dazu wurden nacheinander die folgenden Feststellungen eingeblendet:
  • "Zukunftsängste"
  • "Kaum noch Freunde"
  • "Stress, Stress, Stress"
  • "Gesellschaftlicher Druck, was aus seinem Leben zu machen".
Leni Klum: Leni Klum stiehlt (mal wieder) allen die Show!
Leni Klum Leni Klum stiehlt (mal wieder) allen die Show!

Der zweite Clip ist mit "Sachen, die man realisiert, wenn man erwachsen wird" überschrieben und geht in die gleiche Richtung. Die als Texte eingeblendeten Gedankenfetzen kreisen um falsche Freunde und Einsamkeit.

Auch eine Instagram-Story aus derselben Zeit offenbart, dass Larissa gegenwärtig eine Krise durchmacht.

Sie beantwortete darin die Frage eines ihrer Fans. Dieser hatte sie aufgefordert, ihre fünf Ziele für das Jahr 2022 aufzuzählen.

Die erste Antwort des Models lautete: "Wieder von Grund auf happy werden." Seit Beginn des Jahres habe sie mit vielen Problemen zu kämpfen.

In großer Offenheit gestand das Model in einer Instagram-Story, dass sie seit Beginn des Jahres in einer problematischen Lebensphase ist.
In großer Offenheit gestand das Model in einer Instagram-Story, dass sie seit Beginn des Jahres in einer problematischen Lebensphase ist.  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Larissa Neumann möchte die Pille absetzen und über Erfahrungen berichten

Sie überlege, die Pille abzusetzen, verriet Larissa Neumann (21) in der Nacht zu Samstag in einer Instagram-Story.
Sie überlege, die Pille abzusetzen, verriet Larissa Neumann (21) in der Nacht zu Samstag in einer Instagram-Story.  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Vor diesem Hintergrund ist vermutlich auch der längere Urlaub zu sehen, den Larissa Neumann kürzlich mit ihrem Lebensgefährten, dem niederländischen Influencer Mickey, unternahm.

Wahrscheinlich wollte das Model so ihrem belastenden Alltag entkommen. Doch allem Anschein nach waren die Probleme noch da, als sie in ihre Berliner Wohnung zurückkehrte.

Am Samstag traf sie dann eine gravierende Entscheidung, wobei unklar ist, ob diese nun ein weiteres Symptom der Krise oder einen Ausweg aus derselben darstellt.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag teilte sie ihren rund 162.000 Instagram-Followern per Story mit, dass sie darüber nachdenke, die Antibaby-Pille abzusetzen. Zugleich fragte sie ihre weiblichen Fans, ob diese damit bereits Erfahrungen gemacht hätten, und bat um Rat.

Am Samstag war ihre Entscheidung dann gefallen: Sie möchte künftig auf andere Art und Weise verhüten.

Eine Woche müsse sie die Pille noch nehmen. Dann sei sie ohnehin in der Pillen-Pause, und mit dieser wolle sie dann dauerhaft aufhören, das Hormon-Präparat einzunehmen.

Larissa kündigte zudem an, dass sie ihre Fans bei den Erfahrungen, die nun auf sie zukommen, komplett mitnehmen möchte. Sie wird also fortlaufend auf Instagram darüber berichten.

"Das wird so eine Umstellung sein!"

Nach zehn Jahren ohne Unterbrechung: Model Larissa Neumann (21) will die Antibaby-Pille absetzen.
Nach zehn Jahren ohne Unterbrechung: Model Larissa Neumann (21) will die Antibaby-Pille absetzen.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Die Influencerin nimmt das Absetzen der Pille nicht auf die leichte Schulter: Sie hat sich ein Ratgeber-Buch dazu als E-Book heruntergeladen.

In einer weiteren Instagram-Story erklärte sie, dass sie die Pille schon seit zehn Jahren nehme, sie fing also sehr früh damit an. "Das wird so eine Umstellung sein!", schrieb Larissa als Kommentar dazu.

Ob das Model damit ihre Krise in den Griff bekommen und beenden kann, bleibt abzuwarten. Eventuell würde es ihr aber auch helfen, die Belastungen in ihrem Leben etwas zu reduzieren.

Larissa Neumann war in letzter Zeit beruflich sehr viel unterwegs: Sie stand für die Online-Serie "Camps for Future" (Joyn.de 2022) ebenso vor der Kamera wie als Kandidatin der Show "Kampf der Realitystars".

Parallel studiert sie Marketing und Medienmanagement und arbeitet als Model und Influencerin – das dies alles zusammen "Stress, Stress, Stress" bedeutet, ist nicht weiter verwunderlich.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: