Laura Maria Rypa total genervt: Deshalb ist ihr nun der Kragen geplatzt
Köln - Mit der Trennung von Sänger Pietro Lombardi (33) haben sich für Laura Maria Rypa (29) auch die unangenehmen und lästigen Fragen gemehrt. Auf Instagram hat die Zweifach-Mama nun Tacheles rund um ihr Haus im Kölner Süden gesprochen.
Alles in Kürze
- Laura Maria Rypa äußert sich zu Trennung und Haus
- Influencerin wehrt sich gegen Kritik an ihrem Eigenheim
- Rypa betont ihre finanzielle Unabhängigkeit
- Sie kritisiert Vorurteile gegenüber Frauen in Beziehungen
- Rypa findet Kraft in ihren Kindern und Familie

Etliche Jahre sind die Influencerin und ihr "Pie" als Paar durchs Leben gezogen, haben sich dabei jede Menge aufgebaut und gemeinsam an der Zukunft geschraubt.
Spätestens seit dem 17. August und dem öffentlichen Liebes-Aus ist damit aber Schluss. Nicht nur hat die zweifache Mama mit dem Trennungsschmerz zu kämpfen - auch lästige Kommentare und Nachfragen rund um ihr Eigenheim machen ihr zu schaffen.
"Es wird so viel geredet. Gerade beim Thema Haus höre ich ständig: 'Was willst du da überhaupt? Das gehört doch gar nicht dir.' Aber keiner weiß, wie es wirklich ist. Ich habe dieses Haus zur Hälfte gekauft, ich habe genauso investiert", poltert die Düsseldorferin drauflos, um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Immer mal wieder hatte es seit Bekanntgabe der Trennung von "Pie" kesse Behauptungen um ihre eigenen vier Wände gegeben. Jetzt scheint der 29-Jährigen aber die Hutschnur zu platzen.
Influencerin nimmt Kritiker ins Visier

Denn offenbar scheinen nicht viele bereit zu sein, die eigene Denkweise zu hinterfragen - erst recht, was die finanzielle Arbeit innerhalb einer Beziehung angeht, kritisiert Laura. "Es ist nicht immer so, dass der Mann alles finanziert. Es gibt auch Frauen, die genauso viel tragen. (...) Aber diese Vorwürfe, immer und immer wieder regen mich nur noch auf."
Zum Abschluss ihrer Klarstellung richtet die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte das Wort unmittelbar an ihre Hater. "Was denken die Leute eigentlich?!! Wenn man keine Ahnung hat, warum redet man dann überhaupt", prangert Laura an.
Die Kraft für mediale Kämpfe wie diese zieht sie aus den strahlenden Augen ihrer Kinder, wie sie selbst sagt. "Meine Kinder und Familie sind mein größter Halt. Alles, was ich tue, mache ich nur für sie."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Laura Maria Rypa