RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra

Köln/Hamburg - RTL-Moderatorin Laura Wontorra (35) ist seit knapp zwei Jahren von Ex-Freund und Profi-Fußballer Simon Zoller (32) getrennt. Seitdem brennt den Fans eine Frage unter den Nägeln: Geht die TV-Bekanntheit wirklich solo durchs Leben?

Auf Instagram gewährt TV-Moderatorin Laura Wontorra (35) immer wieder Einblicke in ihr Leben mit Hund Milo.
Auf Instagram gewährt TV-Moderatorin Laura Wontorra (35) immer wieder Einblicke in ihr Leben mit Hund Milo.  © Bildmontage: Tom Weller/dpa, Instagram/laurawontorra (Screenshot)

Während Ex-Freund Simon Zoller wieder glücklich vergeben ist und sich vor wenigen Wochen sogar über sein erstes Kind freuen durfte, teilt Laura nur wenige Details aus ihrem Privatleben.

Doch in einem Gespräch mit "Gala" bei der Premiere des "Hercules"-Musicals in Hamburg hat sich die 35-Jährige nun ein Herz gefasst und die Fans endlich über ihren Beziehungsstatus aufgeklärt: "Meine Frühlingsgefühle schlagen seit rund drei Jahren für meinen Hund Milo. Er löst immer noch sehr viele Gefühle bei mir aus", verrät die Moderatorin lachend.

Und wie es sich für einen echten Lebenspartner gehört, begleitet Milo sein Frauchen auch gleich zur Veranstaltung. Sie habe ihre Fellnase dabei, weil "wir danach für ein paar Tage für einen Osterurlaub zusammen an die Nordsee fahren", berichtet die 35-Jährige.

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

Deswegen sei ihr Styling bei der Premiere auch "etwas kürzer" ausgefallen, "weil ich noch einmal durch das 'Hamburger Schietwetter' um die Alster laufen musste, um den ordentlich auszupowern." So sieht echte (Hunde-)Liebe aus!

Moderatorin Laura Wontorra würde beim Dating auch den ersten Schritt machen

Als Moderatorin der neuen RTL-Gameshow "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" wird Laura Wontorra (35) mit Elton (52), "Knossi" (37) und Tim Mälzer (53) vor der Kamera stehen.
Als Moderatorin der neuen RTL-Gameshow "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" wird Laura Wontorra (35) mit Elton (52), "Knossi" (37) und Tim Mälzer (53) vor der Kamera stehen.  © RTL/Steffen Z Wolff

Dass die Fellnase Lauras Herz erobert hat, bedeutet jedoch nicht, dass hier kein Platz mehr für eine andere Person wäre. Allerdings verzichtet die Moderatorin dabei lieber auf das Online-Dating und will ihren Traummann lieber im echten Leben treffen.

Sollte das geschehen, schreckt die 35-Jährige auch nicht davor zurück, den ersten Schritt zu machen. Immerhin "leben wir in einer ganz modernen Welt. Wenn wir Frauen gleichberechtigt sein wollen, dürfen wir nicht sagen, dass wir keine Heiratsanträge oder beim Daten den ersten Schritt machen dürfen", meint Laura.

Lieber will sie aber einfach weiterhin mit dem Motto "Alles kann, Nichts muss" durchs Leben gehen. Ohnehin steht momentan aber auch die Karriere an erster Stelle, denn Laura hat noch einen ganz großen Traum: "Die Teilnahme als Sport-Reporterin bei Olympia!"

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Zunächst aber steht die 35-Jährige als Moderatorin der neuen RTL-Gameshow "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" mit TV-Urgestein Elton (52), YouTube-Superstar Jens "Knossi" Knossalla (37) und Fernseh-Koch Tim Mälzer (53) vor der Kamera.

Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa, Instagram/laurawontorra (Screenshot)

Mehr zum Thema Promis & Stars: