Leonardo DiCaprio wird zu Frank Sinatra - Jennifer Lawrence zu seiner Frau!

Los Angeles - Film Nummer Sieben für Leonardo DiCaprio (49) und Martin Scorsese (81)! Das gefeierte Duo plant eine weitere Zusammenarbeit, für die DiCaprio in die Rolle des großen Frank Sinatras († 82) schlüpfen soll. Der Hollywoodstar wäre nicht der einzige Oscar-Gewinner am Set: Auch Jennifer Lawrence (33) soll an dem Projekt beteiligt sein.

Leonardo DiCaprio (49) und Jennifer Lawrence (33) bei der Premiere von "Don’t Look Up". (Archivbild)
Leonardo DiCaprio (49) und Jennifer Lawrence (33) bei der Premiere von "Don’t Look Up". (Archivbild)  © Mike Coppola / Getty Images via AFP

Sechsmal stand DiCaprio bereits für Scorsese vor Kamera. Der begnadete Schauspieler und der legendäre Filmemacher sind das berühmteste Schauspieler-Regisseur-Zweigespann des 21. Jahrhunderts!

Und auch wenn ihre bislang letzte Zusammenarbeit - "Killers of the Flower Moon" - bei den diesjährigen Oscars trotz zehn Nominierungen leer ausging, haben sich die beiden offenbar immer noch nicht satt.

Wie das Branchenportal Variety berichtet, würden Scorsese und DiCaprio sich bei ihrer siebten Zusammenarbeit in gänzlich neue Gefilde wagen. Demnach soll der Film ein Biopic über Frank Sinatra - einer der bekanntesten Sänger und größten Stars des 20. Jahrhunderts - werden.

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

In der weiblichen Hauptrolle (Ava Gardner, die zweite Frau von Sinatra) wünscht Scorsese sich niemand geringeres als Jennifer Lawrence. Es wäre ihre erste Zusammenarbeit mit der Regie-Legende. Mit DiCaprio stand die 33-Jährige für "Don’t Look Up" schon einmal gemeinsam vor der Kamera.

Der Film soll von Frank Sinatra und seiner zweiten Frau, Eva Gardner, erzählen.
Der Film soll von Frank Sinatra und seiner zweiten Frau, Eva Gardner, erzählen.  © AFP

Martin Scorsese: Erst Jesus, dann Leonardo DiCaprio und Frank Sinatra

Die nächsten Filme von Martin Scorsese (81) scheinen festzustehen.
Die nächsten Filme von Martin Scorsese (81) scheinen festzustehen.  © dpa | Britta Pedersen

Einziges Problem: Tina Sinatra (75), die Tochter von Frank Sinatra, verwaltet die Rechte ihres Vaters und hat den Film noch nicht abschließend abgesegnet. In Hollywood schlägt das Biopic dennoch bereits hohe Wellen.

Bei den großen beteiligten Namen scheint der Erfolg quasi ein Selbstläufer zu sein. Apple würde nach "Killers of the Flower Moon" gerne wieder mit DiCaprio und Scorsese zusammenarbeiten. Doch laut Variety hat Sonys Filmstudio derzeit die besten Chancen.

Noch vor dem Sinatra-Film will Scorsese allerdings erstmal "Life of Jesus" drehen, basierend auf dem Roman des japanischen Autors Endō Shūsaku.

Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch

Für die Rolle von Jesus scheint sich der 81-Jährige gut Andrew Garfield (40) vorstellen zu können, mit dem er bereits für "Silence" zusammengearbeitet hatte.

Titelfoto: Montage: AFP, Mike Coppola / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Leonardo DiCaprio: