Erst Hochzeit, dann Schwangerschaft? Leyla Heiter spricht über sensibles Thema
Seychellen/Frankfurt am Main - Das Reality-Paar Leyla (29) und Mike Heiter (33) genießt aktuell Flitterwochen auf den Seychellen. Doch wie sieht es eigentlich in Sachen Familienplanung bei den frisch vermählten Frankfurtern aus?

"Wirst Du uns das eigentlich direkt sagen, wenn Du schwanger bist?", wollte ein Fan der 29-Jährigen bei einem Q&A am Mittwoch auf Instagram wissen.
"Gute Frage! Ich weiß das ehrlich gesagt noch nicht", beginnt die Erwiderung der "Promi Big Brother"-Siegerin.
Sie gibt zu bedenken, dass die ersten drei Monate einer Schwangerschaft ohnehin kritisch seien, schon deshalb sollte man "ja sowieso erst mal abwarten 🌸", es sei ein "sensibles Thema".
Leyla räumt aber auch ein, das sie "vor Freude und Euphorie" regelrecht platzen würde, wenn sie schwanger wäre. Doch zugleich habe sie in dieser Hinsicht auch Angst.
In einer zweiten Antwort zum Thema Schwangerschaft innerhalb des Q&As wurde die Frankfurterin noch konkreter.
Leyla Heiter: "Für mich wäre es das schönste Geschenk, wenn ich Mama werden darf"

"Hast Du Angst wegen Deiner Gebärmutter-Erkrankung bezüglich einer Schwangerschaft?", lautete die Frage.
Die 29-Jährige hatte während ihrer Zeit beim RTL-Dschungelcamp davon berichtete, dass 2019 bei ihr Gebärmutterhals-Krebs diagnostiziert und deshalb eine Operation an ihr durchgeführt wurde.
"Ehrlich gesagt, ja", räumt Leyla gleich zu Beginn ihrer Antwort ein.
"Für mich wäre es das schönste Geschenk, wenn ich Mama werden darf. Gerade weil ich weiß, dass es bei mir nicht einfach werden wird", heißt es weiter.
Zugleich gibt die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin offen zu: "Wenn es nicht klappen sollte, würde für mich wirklich eine Welt zusammenbrechen."
Aus diesem Grund empfände sie es auch als schlimm, "wenn Menschen so fahrlässig mit so sensiblen Themen umgehen". Erst im November war Leyla Heiter wegen Schmerzen im Unterleib in einer Klinik.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/leylaheiter