GNTM-Gewinnerin Lovelyn: "Wie oft habe ich auf dem Spielplatz geweint"

Hamburg - Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Lovelyn Enebechi (27) hat in ihrem Alltag als alleinerziehende Mutter oft mit dem Alleinsein zu kämpfen. Jetzt will sie auch anderen Müttern helfen.

Lovelyn Enebechi (27) und ihr Sohn Levi (1) meistern ihren Alltag meist zu zweit.
Lovelyn Enebechi (27) und ihr Sohn Levi (1) meistern ihren Alltag meist zu zweit.  © Screenshot/Instagram/lovelyn_enebechi (Bildmontage)

Seit rund einem Jahr gibt Lovelyn als alleinerziehende Mami für ihren Sohn Levi (1) einfach alles – und berichtet ihren Fans bei Instagram von den vielen Herausforderungen ihres neuen Alltags.

Dabei gestalten sich vor allem die Nächte für Mutter und Kind schwierig. Doch immerhin kann Lovelyn am Wochenende meist auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen. "Der Kleine liebt Oma und Opa wirklich sehr", weiß die 27-Jährige. Und nicht nur das: Auch für Lovelyn ist die Hilfe der Großeltern natürlich eine große Bereicherung. "Erstens schaffe ich dann was und zweitens ist es einfach schön, nicht die ganze Zeit alleine zu sein", berichtete Lovelyn dazu am Wochenende in ihrer Instagram-Story.

Auch aus ihrer Community erhält Lovelyn immer wieder viel Zuspruch und Unterstützung: "Ich bekomme in letzter Zeit viele Nachrichten von Mamis, die viel alleine sind", erklärte sie weiter.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

Deshalb würde sie gerne ein Treffen für alleinerziehende Mütter zu organisieren, um sich dort über die gemeinsamen Sorgen und Ängste austauschen zu können. "Ich finde es so schade, wenn Mamis in Depressionen oder Burn-outs rutschen", so Lovelyn.

Lovelyn fühlt sich als alleinerziehende Mutter oft einsam

Noch ist das Ganze nur eine Idee. Einen Termin für ein erstes Treffen gebe es noch nicht. Doch es soll schon bald in Lovelyns Wahlheimat Hamburg stattfinden.

Dabei seien natürlich auch alle anderen Mamas willkommen, so Lovelyn in der Story weiter, aber am Wochenende würden Mütter mit Partnern ja ohnehin meist die Zeit mit der ganzen Familie verbringen – bei Single-Mamas sei das eben anders.

"Wie oft habe ich auf dem Spielplatz geweint, wenn alle mit ihrem Partner auf dem Spielplatz sind und ich stehe da allein ...", berichtete Lovelyn dazu ihre ganz eigene traurige Erfahrung.

Sie wolle das für sich und für andere zukünftig ändern "und Mamas zusammenführen", kündigte sie weiter an.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lovelyn_enebechi (Bildmontage)

Mehr zum Thema Lovelyn Enebechi: