Schweigsamer "Dschungelcamp"-Star Lucas Cordalis in Lästerlaune

Australien - Sänger Lucas Cordalis (55) nahm sich beim Einzug ins Dschungelcamp fest vor, das Erbe seines Vaters Costa Cordalis (†75) anzutreten. Bisher war der 55-Jährige allerdings wenig in der RTL-Show zu sehen.

Lucas Cordalis (55) platzt an Tag 6 der Kragen.
Lucas Cordalis (55) platzt an Tag 6 der Kragen.  © RTL

Die Sendezeit des Sängers beschränkte sich bisher auf wenige Minuten. Auch einige Zuschauer finden, Lucas müsste sich für den Sieg noch etwas mehr ins Zeug legen. Wie Schwiegervater und Dschungel-Begleitung Peter Klein (63) in einem RTL-Interview mitteilte, könnte Lucas zurückhaltende Art für die geringe Sendezeit verantwortlich sein.

Er wolle sich mit allen gut stellen und eine Schulter zum Anlehnen sein. Doch damit soll nun Schluss sein. An Tag 6 ist es so weit, Lucas platzt der Kragen. Kaum hatten Claudia Effenberg (54), Tessa Bergmeier (33), Papis Loveday (46) und Verena Kerth (41) das Camp zur Dschungelprüfung verlassen, lästern die zurückgebliebenen Mitstreiter ausgelassen darauf los.

Auch der harmoniebedürftige Lucas kann sich kaum zügeln: "Sonst ist immer so ein brutales Geräusch-Level, jeder schreit lauter als der andere". Er finde, dass bei Claudia und Verena "von morgens bis abends" ein starkes Mitteilungsbedürfnis im Mittelpunkt stehe.

Lucas Cordalis: "Lautstärke macht mich taub"

Dschungel Tag 6: Legt sich Lucas Cordalis (55) ab jetzt ins Zeug?
Dschungel Tag 6: Legt sich Lucas Cordalis (55) ab jetzt ins Zeug?  © RTL

"Das sind alles Dinge, die sehe ich, das muss ich nicht nochmal hören, vor allem nicht in der Lautstärke, die einen am Ende des Tages taub macht. Das ist alles zu viel", findet der 55-Jährige.

Auch Mitcamper Gigi Birofio (23) und Cecilia Asoro (26) stimmen dem Ehemann von Daniela Katzenberger (36) in allen Punkten zu.

Der Anfang ist getan. Wird der 55-Jährige in den kommenden Tagen nun öfter seine kritische Meinung abgeben? Der 55-Jährige kann sich freuen. In der nächsten Folge wollen ihn die Zuschauer häufiger auf den Bildschirmen sehen. Denn erstmals wurde er, zusammen mit Claudia, in die Dschungelprüfung gewählt.

Daniela Katzenberger: Lucas soll seine "griechische Cannelloni" geheim halten
Lucas Cordalis Daniela Katzenberger: Lucas soll seine "griechische Cannelloni" geheim halten

Wie er diese meistert, erfahren die IBES-Zuschauer am 19. Januar ab 22.15 Uhr auf RTL.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Lucas Cordalis: