El Hotzo beschimpft Luke Mockridge auf offener Straße: "Fuck you"

Köln - Luke Mockridge (34) wurde offenbar auf offener Straße von Autor und Satiriker El Hotzo, bürgerlich Sebastian Hotz (28), beleidigt. Dieser meldete sich am Montag dann doch noch selbst zu Wort.

Luke Mockridge (34) wurde nach eigenen Angaben von Sebastian Hotz beleidigt. Jan Böhmermann bestätigte dies jetzt.
Luke Mockridge (34) wurde nach eigenen Angaben von Sebastian Hotz beleidigt. Jan Böhmermann bestätigte dies jetzt.  © Thomas Banneyer/dpa

"Weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe, aber El Hotzo hat mir gerade auf offener Straße 'fuck you' ins Gesicht gespuckt …", schrieb der Comedian vor drei Tagen auf Threads.

Offenbar alles andere als eine Einbildung.

Jan Böhmermann (42), ehemaliger Kollege von Hotzo, bestätigte die Aktion am Sonntag in seinem Podcast "Fest & Flauschig" gegenüber Olli Schulz (50).

Nach Shitstorm: Comedy-Star Luke Mockridge wollte sich umbringen
Luke Mockridge Nach Shitstorm: Comedy-Star Luke Mockridge wollte sich umbringen

"Das Promi-Ereignis der Woche", teaserte Böhmermann das Geschehene an. "Das krasseste, das seit Wochen passiert ist. (...) Ich konnte gar nicht glauben, dass das wirklich passiert ist." Vermutlich geht es da nicht nur dem Satiriker so.

Aber: Er habe El Hotzo selbst nach den Ereignissen gefragt. "Er hat gesagt, das stimmt und er sei froh, dass ich ihm das jetzt bestätigen würde, weil er schon Angst hatte, dass es irgendwer anderes gewesen sei."

Offensichtlich nicht ...

Luke Mockridge auf Threads: "El Hotzo hat mir auf offener Straße 'fuck you' ins Gesicht gespuckt"

Hintergrund für die Beleidigungen könnten die Schlagzeilen rund um Mockridge sein

Sebastian Hotz (28) ist offenbar kein Fan von Luke ...
Sebastian Hotz (28) ist offenbar kein Fan von Luke ...  © Fabian Sommer/dpa

Hätte Luke die Story nicht selbst gepostet, hätte Böhmermann seinerseits gar nicht davon angefangen, beteuerte der 42-Jährige in seinem Podcast, scheint aber von den Ereignissen mindestens beeindruckt zu sein.

"Aber, dass sie sich auf der Straße getroffen haben und, dass El Hotzo dann die Geistesgegenwart hatte, ihm einfach quasi seine Meinung über alles, was er so macht, komprimiert entgegenzuschleudern ..."

Sebastian Hotz meldete sich am Montag dann doch noch selbst zu den "Vorwürfen", aber eben auf seine Art – in einem Tweet.

Luke Mockridge spricht offen über Einweisung in psychiatrische Klinik: "Reha für die Seele"
Luke Mockridge Luke Mockridge spricht offen über Einweisung in psychiatrische Klinik: "Reha für die Seele"

"Meiner Meinung nach steht hier Aussage gegen Aussage, da war ja niemand von uns dabei, kann ja jeder behaupten, es gilt die Unschuldsvermutung", so der selbst bezeichnete "Internetmann".

Vermutlicher Hintergrund für den verbalen Angriff: Seine Ex-Freundin und weitere Frauen haben Mockridge in der Vergangenheit sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Ein Verfahren gegen ihn wurde allerdings eingestellt.

Erstmeldung 28. Januar, 21.53 Uhr, zuletzt aktualisiert: 29. Januar 13.27 Uhr

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa, Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Luke Mockridge: