Malte Zierden will seine Freundin umtauschen: "Sie ist ein anderer Mensch!"

Hamburg – Gerade erst erzählte der Anti-Influencer von seinen Plänen, wo und wie er mit seiner Freundin alt werden will. Doch es gibt eine Sache, die Malte Zierden (30) an Sophia "Phia" Quantius (25) gar nicht leiden kann…

Malte Zierden (30) und Sophia "Phia" Quantius (25) geben gerne Einblicke in ihr Leben als Paar.
Malte Zierden (30) und Sophia "Phia" Quantius (25) geben gerne Einblicke in ihr Leben als Paar.  © Screenshots/Instagram/maltezierden

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen hieß es am heutigen Freitag wieder "Alaaf und Helau" in ganz Deutschland. Hochburg ist nach wie vor natürlich Köln, doch viele Närrinnen und Narren aus der Karneval-Metropole leben inzwischen übers ganze Land verstreut.

So auch die Freundin von Malte Zierden. Zu seinem Missfallen feierte Phia, auch wenn sie inzwischen mit ihm in Hamburg lebt, pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr Karneval. Wie sagt man so schön, einmal Kölnerin, immer Kölnerin.

"Kurze Frage: Kann man seine kölsche Freundin noch umtauschen, auch wenn man kein Kassenbon mehr hat?", fragte Zierden seine Follower in seiner Instagram-Story. "Jedes Jahr um diese Zeit wird ein völlig anderer Mensch aus ihr."

Guildo Horn (59) über seine Mutter: "Ist mit mir alle Wege gegangen!"
Promis & Stars Guildo Horn (59) über seine Mutter: "Ist mit mir alle Wege gegangen!"

Phia ließ sich aber nicht groß von ihm stören, sie sang und klatschte einfach fröhlich weiter. Und Malte verließ verstört das Wohnzimmer.

Malte Zierdens Freundin filmt ihn heimlich beim Sport

Sowohl Malte als auch Freundin Phia posten gerne mal die "Peinlichkeiten" des anderen auf Instagram.
Sowohl Malte als auch Freundin Phia posten gerne mal die "Peinlichkeiten" des anderen auf Instagram.  © Montage: Screenshots/Instagram/maltezierden/phia_quantius

Über eine Trennung muss man sich aber wohl keine Sorgen machen. Beide halten die "Peinlichkeiten" des anderen gerne mal auf Instagram oder TikTok fest.

Zum Beispiel filmte das Model erst wenige Stunden zuvor heimlich, wie Malte sich mit einem selbst komponierten Lied - und keinen allzu beeindruckenden Gesangskünsten – selbst motivierte, "Burpees" (eine kombinierte Abfolge von Kniebeugen, Liegestützen und Strecksprüngen) zu machen.

"Malte, ich will doch nur einen einzigen Morgen mit Kaffee geweckt werden und nicht mit dem Burpee-Song oder dem Oskar-Pfeif-Song", schreibt Phia auf Instagram. Oskar ist Maltes Haustaube, die auf der Fensterbank im Badezimmer des Paares wohnt. Immer wenn es Futter gibt, pfeift der 30-Jährige und der Vogel kommt angeflogen.

Autorin wird 80: Elke Heidenreich fasst tierischen Vorsatz - "Möpse sind lustig!"
Promis & Stars Autorin wird 80: Elke Heidenreich fasst tierischen Vorsatz - "Möpse sind lustig!"

Den Kassenbon für Malte hat Phia wohl auch nicht mehr, aber solange die größten Probleme in einer Beziehung Karneval-Euphorie und ein (zu) großes Herz für Tauben sind, muss wohl noch kein Paar-Therapeut kontaktiert werden.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Promis & Stars: