Malte Zierden zeigt das Tattoo, das er am meisten bereut: "Schäme mich so sehr"

Hamburg - "Ich zeige euch jetzt das, was ich am allermeisten auf der Welt bereue" - mit diesen Worten meldete sich Anti-Influencer Malte Zierden (30) am Freitagabend bei seinen Fans auf Instagram.

Malte Zierden (30) hat seinen Instagram-Fans am Freitagabend das Tattoo präsentiert, das er am meisten bereut: ein riesiges Herz auf seinen Oberschenkeln.
Malte Zierden (30) hat seinen Instagram-Fans am Freitagabend das Tattoo präsentiert, das er am meisten bereut: ein riesiges Herz auf seinen Oberschenkeln.  © Fotomontage: Instagram/maltezierden

Er offenbare damit seine "größte oberflächliche Unsicherheit", wolle aber aus seiner viel zitierten "Cockfortzone" heraus, verdeutlichte der 30-Jährige - und ergänzte: "Ich schäme mich so sehr dafür."

Das Tattoo, was er seinen rund 556.000 Followern anschließend zeigte, hätten nur eine Handvoll Menschen gesehen. "Also eigentlich nur Menschen, die mich nackt gesehen haben", erläuterte der Wahl-Hamburger.

Nach diesen Worten zog sich der gebürtige Ostfriese die Hosenbeine seiner kurzen Shorts hoch und präsentierte seine Oberschenkel, die jeweils komplett mit der Hälfte eines Herzens geschmückt sind - sobald Malte seine Beine zusammendrückt, entsteht daraus ein großes Herz.

Malte Zierden: Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"
Malte Zierden Malte Zierden bricht in Hühnerbetrieb ein und rettet 7 Seelen: "Ich schäme mich ein Mensch zu sein!"

"Ich habe ein riesiges Herz direkt unterm Lachs. Warum?", konnte es der Modedesigner selbst nicht so richtig glauben. Auf das "Warum" ging er anschließend selbst ein und äußerte sich zu den Hintergründen.

So sei er bekanntermaßen vor seiner Social-Media-Karriere Musiker gewesen und habe auf vielen Bühnen gestanden. "Zu dem Zeitpunkt war ich einfach richtig hart unsicher und wollte immer jemand anderes sein. Und deshalb konnte man mir auch voll schnell einreden, was cool ist und was nicht", argumentierte er.

Malte Zierden präsentiert seine Tattoos auf Instagram

Malte Zierden appelliert an seine Fans: "Versucht einfach, ihr selbst zu sein"

Er habe sich früher von anderen einreden lassen, was cool sei und was nicht. An seine Fans appellierte er deshalb, sie selbst zu sein.
Er habe sich früher von anderen einreden lassen, was cool sei und was nicht. An seine Fans appellierte er deshalb, sie selbst zu sein.  © Instagram/maltezierden

Einer dieser Menschen, mit denen er zu tun hatte, sei Besitzer einer Tattoo-Maschine gewesen. "Dann haben wir dieses Kritzelherz draufgeballert und ich erinnere mich noch, dass der Tätowierer nach der Hälfte keinen Bock mehr hatte", erzählte Malte - die zweite Herzhälfte geriet wohl auch deshalb deutlich blasser.

Nichtsdestotrotz sei ihm bewusst, dass nur er selbst für dieses Tattoo verantwortlich sei. "Ich glaube, alle altruistischen Menschen da draußen können nachvollziehen, wie es ist, wenn man mal Dinge tut, zu denen man eigentlich nie bereit war", bekräftigte der 30-Jährige.

Deshalb appellierte er anschließend an seine Fans: "Lasst euch so viel Zeit, wie ihr braucht. Und wenn ihr Tattoos haben wollt, versucht einfach, ihr selbst zu sein. Das ist nicht nur geil für die Tattoos, sondern auch für die Persönlichkeit" - starke Worte!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: