Sorge um Melanie Müller: Ballermann-Star im Krankenhaus

Leipzig/Mallorca (Spanien) - Mehrmals pro Woche tritt Melanie Müller (35) auf Mallorca auf, um das Partyvolk am Ballermann in Stimmung zu bringen. Nun hat es sie aber umgehauen - samt Krankenhausaufenthalt. TAG24 hat mit ihr gesprochen.

Melanie Müller (35) musste sich zuletzt mehrfach im Krankenhaus behandeln lassen.
Melanie Müller (35) musste sich zuletzt mehrfach im Krankenhaus behandeln lassen.  © Instagram/melanie.mueller_offiziell

Vor allem im Lokal "Oberbayern" ist die Entertainerin ein gern gebuchter Gast, gibt dort regelmäßig eigene Lieder wie "Wer sich erinnert ... war nicht dabei", "Wir sind mallorcageil", "Gib mir ein M" oder ihr neuestes Stück "Ananassaft" zum Besten. Auch Coversongs von Ballermann-Kollegen oder Rockgrößen gehören zum Repertoire der Leipzigerin.

Die Dschungelkönigin von 2014 und "Promi Big Brother"-Gewinnerin von 2021 muss das Mikrofon aber aktuell zur Seite legen und sich schonen.

Grund ist nach eigenen Aussagen eine schwere Gastritis, also eine Magenschleimhautentzündung. Mehrmals musste die derzeit auf der Mittelmeerinsel weilende Sächsin schon in eine Balearenklinik, um am Tropf zu hängen, wovon sie Fotos auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte.

Schon wieder Razzia bei Melanie Müller: Beamte verschaffen sich Zugang zum Haus!
Melanie Müller Schon wieder Razzia bei Melanie Müller: Beamte verschaffen sich Zugang zum Haus!

"Es war wohl in letzter Zeit alles etwas sehr viel Ärger ringsherum. Erst der Tod meines Opas, der ständige Presserummel, mein Ex lässt mich leider auch nicht in Ruhe, die ständigen öffentlichen Demütigungen bei Social Media", erklärt sie TAG24 und spricht von einer Magenspiegelung, die noch ansteht.

Auslöser für die Gastritis können neben anhaltendem Stress auch eine bakteriellen Infektion, fettes oder scharfes Essen und der regelmäßige Konsum von Alkohol und Nikotin sein.

Melanie Müller gefangen in Negativ-Schlagzeilen

Nach eigenen Aussagen leidet sie an einer Gastritis, also einer Magenschleimhautentzündung.
Nach eigenen Aussagen leidet sie an einer Gastritis, also einer Magenschleimhautentzündung.  © Instagram/melanie.mueller_offiziell

Melanie Müllers Promi-Stern ging 2013 als "Bachelor"-Kandidatin auf. Es folgten die Teilnahmen an diversen weiteren TV-Formaten wie dem Dschungelcamp, "Das große Backen", "Like Me - I'm Famous", "Promis unter Palmen" und Promi BB.

In den jüngsten Monaten sorgte die gebürtige Oschatzerin aber eher für negative Schlagzeilen.

So wird gegen die zweifache Mutter wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt, da sie im vergangenen Jahr bei einem Auftritt mehrfach den rechten Arm nach oben streckte. Dies sei kein "Hitlergruß", sondern ein Anheizer für die Gäste gewesen, einfach "ein beschissener Zufall", wie sie TAG24 damals sagte.

Nazi-Skandal um Melanie Müller: Deshalb verzögert sich Entscheidung über Zulassung der Anklage
Melanie Müller Nazi-Skandal um Melanie Müller: Deshalb verzögert sich Entscheidung über Zulassung der Anklage

Es folgten Razzien in ihrem Wohnhaus im Leipziger Norden sowie in einem Gebäude, in dem sie und ihr Partner Andreas Kunz (53), dem Verbindungen in die rechte Szene nachgesagt werden, Büroräume besitzen. Erst Mitte August fand eine weitere Durchsuchung in ihrem Haus statt, für die das Finanzamt zuständig war. Die genauen Hintergründe sind unbekannt.

Zudem tobt seit Monaten ein Streit mit Noch-Ehemann Mike Blümer (56) um die gemeinsamen Kinder Mia Rose (5) und Matty (3). Auch er hat mittlerweile eine neue Partnerin: Katharina Kahmann, Müllers ehemals beste Freundin.

Titelfoto: Instagram/melanie.mueller_offiziell

Mehr zum Thema Melanie Müller: