Wendler wegen Konzert-Ausfall "total geschockt": "Wie kann man denn ...?"

Berlin - Neuigkeiten von Michael Wendler (51): Der Schlagersänger bestätigte den Ausfall seines geplanten Konzerts in der Schweiz und kündigte ein Trostpflaster für seine Fans an. Doch der "Egal"-Sänger hatte auch noch eine weitere schlechte Nachricht im Gepäck.

Schlagersänger Michael Wendler (51) wandte sich am Donnerstag in einer Videobotschaft an seine Fans.
Schlagersänger Michael Wendler (51) wandte sich am Donnerstag in einer Videobotschaft an seine Fans.  © Screenshot/Facebook/Michael Wendler

"Ich melde mich heute mit top-aktuellen Informationen", begann Wendler seine Videobotschaft am Donnerstag auf Facebook.

Sein "erstes großes Konzert nach vier Jahren Pause" müsse leider abgesagt werden, so die Botschaft des umstrittenen Sängers. Grund sei, dass der Veranstalter "Pasadena" pleite gegangen sei.

Auch der Ex-Schwurbler selbst sei "total geschockt" gewesen: "Wie kann man denn fünf Wochen vor meinem Konzert die Türen schließen?"

Nächstes Wendler-Konzert vor dem Aus: "Tickets wurden storniert!"
Michael Wendler Nächstes Wendler-Konzert vor dem Aus: "Tickets wurden storniert!"

Bereits einen Tag zuvor hatten seine Fans ihn darauf hingewiesen, dass ihre Tickets storniert wurden und die Website des Veranstalters nicht mehr online war. Da seien auch bei Wendler die "Alarmglocken" angegangen.

Nun also die traurige Erkenntnis, dass sein Comeback weiter auf sich warten lässt. Wendler habe sich "so gefreut", auch weil sein neues Album "Höllisch gut" am Freitag erschienen ist: "Ich wollte kommen, ich wollte singen!"

Während das Geld für die Karten vom Veranstalter erstattet werde, habe sich Wendler für seine Fans, die nun auf Kosten für gebuchte Hotels oder Flugtickets in die Schweiz sitzen bleiben, aber noch etwas "besonderes" einfallen lassen.

Michael Wendler: "Ich lasse mich nicht unterkriegen!"

Trotz der Rückschläge gab sich Wendler kämpferisch. (Archivbild)
Trotz der Rückschläge gab sich Wendler kämpferisch. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der 51-Jährige sei zwar "nur der gebuchte Künstler" gewesen und trage dementsprechend "keine Verantwortung", doch ein "Trostpflaster" gebe es für seine Anhänger trotzdem.

"Schickt uns alle eure Kosten, die ihr hattet, als Beleg", sagte Wendler. Für betroffenen Fans würde er dann Freikarten oder ein Meet and Greet für das geplante Konzert in Oberhausen organisieren.

Doch es gebe bereits ein neues Problem, fährt Wendler fort: "Wir müssen uns um Österreich kümmern!"

Strafe für Michael Wendler: Urteil im Bankrott-Prozess gefallen!
Michael Wendler Strafe für Michael Wendler: Urteil im Bankrott-Prozess gefallen!

Auch dort hatte Wendler für den 10. Mai ein Konzert geplant, auch dort muss es "definitiv" abgesagt und verschoben werden. Die Tickets würden allerdings erstmal ihre Gültigkeit behalten.

Immerhin die Vorbereitungen für seinen Auftritt in Oberhausen würden "sensationell laufen".

Am Ende seiner Botschaft gab sich Wendler kämpferisch: "Ihr kennt mich ja, ich lasse mich nicht unterkriegen. Die Rückkehr des Königs ist gesichert."

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Facebook/Michael Wendler

Mehr zum Thema Michael Wendler: