Nach Ehe-Aus: TV-Moderatorin Jana Azizi verrät den Trennungsgrund
München - Nur wenige Monate, nachdem Jana Azizi und Ehemann Johann Ackermann (41) nach Mallorca ausgewandert sind, scheiterte ihre Ehe. Jetzt hat sich die 36-Jährige zu den Trennungsgründen geäußert.

"So eine Auswanderung stellt dich als Paar noch mal vor andere Herausforderungen. Die haben wir zum Teil auch gut gemeistert, aber dann kommen noch ein paar Sachen dazu", verrät die TV-Moderatorin gegenüber RTL am Rande des 190. Oktoberfest, warum ihre Ehe gescheitert ist.
Man stelle sich das immer anders vor und wünsche sich das auch anders, es sei jedoch eine Qualität, zu erkennen, wenn die Dinge dann vorbei sind.
Da sie schon immer am Meer leben wollte, sei sie gemeinsam mit ihrem Gatten 2024 auf die spanische Lieblingsinsel der Deutschen gezogen.
"Ich bin superdankbar für alles, was ich erleben durfte, aber es war auch der richtige Moment, dann zu gehen", gesteht Jana, die dafür auch ihren Moderatoren-Job beim Boulevardmagazin des Kölner Privatsenders "Explosiv" aufgegeben hatte.
Hat TV-Moderatorin Jana Azizi schon einen neuen Partner in ihrem Leben?

Privat habe die 36-Jährige tatsächlich noch eine andere Lebensplanung gehabt, doch es hat nicht sein sollen.
Inzwischen ist Jana von ihrem Noch-Ehemann etwas mehr als sechs Monate getrennt. Zeit für eine neue Liebe scheint aber noch nicht zu sein.
"Schleife ist links und das ist auch gut so", stellt sie klar, mit Verweis auf ihr Dirndl und die gegebenen Brauchtümer.
Doch warum gibt es noch keinen Neuen in ihrem Leben? Schließlich soll ihr Ex ebenfalls schon wieder liiert sein.
"Man muss ja nicht immer einen Partner haben in seinem Leben. Das ist ja auch eine Entscheidung", meint sie. Man entscheide sich ja für eine Partnerschaft und dann könne man sich ebenso für keine entscheiden, wie sie findet.
Zumal ihr Fokus aktuell auf ganz anderen Dingen liege: nämlich ihrem Job, dem Leben auf Mallorca und dass es ihr gut gehe.
Titelfoto: Felix Hörhager/dpa