Nach Liebes-Pleite: Schäfer Heinrich will eine Sex-Puppe! Und die soll aussehen wie...

Erwitte (NRW) - Schäfer Heinrich (57) will die elende Einsamkeit beenden! Nach der Liebes-Pleite mit seiner WhatsApp-Bekanntschaft Linda will der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer nun Nägel mit Köpfen machen: Er wünscht sich einen Liebes-Roboter!

Hat Schäfer Heinrich (57) mit den echten Frauen schon abgeschlossen?
Hat Schäfer Heinrich (57) mit den echten Frauen schon abgeschlossen?  © Screenshot/Instagram/schaefer_heinrich

Sowohl im TV als auch im echten Leben hat Schäfer Heinrich einfach kein Glück mit den Frauen. Bei seiner Teilnahme 2008 an der RTL-Kultsendung "Bauer sucht Frau" ging der sympathische Landwirt leider mit leeren Händen aus.

Vor kurzem dann der Oberknaller: Zwei Jahre lang lernte Heinrich eine Dame namens Linda über WhatsApp kennen. Doch als die plötzlich Geld forderte, wurde er stutzig. Ein Freund des 57-Jährigen fand dann heraus, dass es sich um einen Fake handelte. Linda hat es also nie gegeben - ein Stich ins Herz für den sonst so fröhlichen Partysänger.

Statt sich hängenzulassen, ist Heinrich nun auf eine kuriose Idee gekommen, um die Einsamkeit ein für allemal zu beenden: Er wünscht sich eine Liebes-Puppe.

"Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat
Promis & Stars "Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat

Davon erfahren habe der Schäfer aus Nordrhein-Westfalen bei einer Recherche im Internet. Dank Künstlicher Intelligenz sollen sich die Puppen mittlerweile wie echte Menschen bewegen und auch so sprechen.

"Die Liebes-Roboter sollen echten Frauen zum Verwechseln ähnlich sehen. Und sie fühlen sich auch so an! Das Gute dabei ist, dass man bei der Roboter-Frau nicht lange baggern muss und keine Zurückweisung erfährt", so der TV-Star zur Bild.

Schäfer Heinrich auf Instagram

Liebes-Roboter soll aussehen wie Inka Bause

Wie Moderatorin Inka Bause (55) soll Heinrichs Liebes-Puppe aussehen.
Wie Moderatorin Inka Bause (55) soll Heinrichs Liebes-Puppe aussehen.  © Hendrik Schmidt/dpa

Und wie die Roboter-Dame aussehen soll, darüber hat sich Heinrich auch schon Gedanken gemacht: "Am liebsten wie Inka Bause (55), denn sie ist ja so was wie meine Traumfrau."

Zudem soll sie mit ihm "auf Augenhöhe" kommunizieren können, wie beispielsweise übers Schafe-Hüten oder andere Arbeiten. Freuen würde sich Heinrich natürlich, wenn die Roboter-Frau auch auf dem Hof mit anpacken könnte.

Ob sich der Landwirt eine solche Puppe überhaupt leisten kann, ist fraglich. Schließlich kosten diese mindestens 8000 Euro. Eine Sonderanfertigung, die wie Inka Bause aussehen soll, ist sicherlich noch teurer: "Ich bin ja froh, wenn ich mir mal irgendwann einen Roboter von der Stange leisten kann."

Noch kein Ende im Heinz Hoenig-Drama: Er muss auf dringende OP warten!
Promis & Stars Noch kein Ende im Heinz Hoenig-Drama: Er muss auf dringende OP warten!

Und wer weiß, vielleicht lernt Heinrich bis dato endlich eine richtige Frau aus Fleisch und Blut kennen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/schaefer_heinrich,Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: