Nach Trennung von Gerard Piqué: Shakira meldet sich erstmals im Interview zu Wort

Barcelona - Die Trennung von Shakira (46) und Gerard Piqué (36) erlangte weltweit mediale Aufmerksamkeit. Nun hat sich der Popstar das erste Mal nach dem dramatischen Liebes-Aus in einem Interview geäußert.

Shakira (46) hat sich nach der Trennung von Ex Gerard Piqué (36) erstmals in einem Interview geäußert.
Shakira (46) hat sich nach der Trennung von Ex Gerard Piqué (36) erstmals in einem Interview geäußert.  © Mickael Chavet/ZUMA Press Wire/dpa

Wie unter anderem die Sun berichtet, hat sich der Weltstar in einem Interview mit dem mexikanischen Journalisten Enrique Acevedo zu Wort gemeldet.

Statt erneut gegen ihren Ex und seine jüngere Freundin Clara (23) zu schießen, wird die "Hips Don't Lie"-Interpretin in dem sehr tiefsinnigen Gespräch sogar richtig emotional.

Die gebürtige Kolumbianerin gab offen zu, dass sie immer "emotional abhängig von Männern" gewesen sei und geglaubt habe, dass eine Frau einen Mann brauche, um sich vollständig zu fühlen.

Hochzeits-Countdown läuft: Richard Lugner plant geheimnisvolle Überraschung
Promis & Stars Hochzeits-Countdown läuft: Richard Lugner plant geheimnisvolle Überraschung

Doch die Trennung habe ihr genau das Gegenteil gezeigt, denn diese Gedanken würden sie nun nicht mehr plagen. "Jetzt fühle ich mich endlich vollständig", so die 46-Jährige.

Obwohl das Liebes-Aus eine der dunkelsten Zeiten in ihrem Leben war, gehe sie dennoch viel selbstbewusster aus dieser Situation heraus.

"Wenn eine Frau sich den Kämpfen des Lebens stellen muss, dann kommt sie superstark heraus", offenbart die blonde Sängerin und fügt hinzu: "Wenn man stark ist, dann weil man seine eigenen Schwächen versteht und seine Verletzlichkeit akzeptiert."

Shakira sieht Trennung als "Moment brutaler Ehrlichkeit"

Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Hier waren Piqué und Shakira noch glücklich.
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Hier waren Piqué und Shakira noch glücklich.  © Raúl Terrel/Europa Press/dpa

Die Stärke würde sie vor allem nun für ihre beiden Kinder Sasha Piqué Mebarak (8) und Milan Piqué Mebarak (10) benötigen. Schließlich "kommen manche Dinge nicht so, wie man es sich wünscht".

Zudem habe Shakira immer die Vorstellung gehabt, dass Eltern und Kinder zusammen unter einem Dach leben würden. Doch dieser Traum hat sich für die leidenschaftliche Sängerin leider nicht erfüllt.

Dennoch habe sie die Trennung einiges gelehrt: Nach diesem "Moment der brutalen Ehrlichkeit" habe Shakira herausgefunden, wer ihre wahren Freunde sind. Schlussendlich habe die zweifache Mutter nun mehr Vertrauen in sich selbst.

Bachelorette Sharon sucht nach Trennung neue Wohnung: "Weiß nicht, wo ich hingehöre"
Promis & Stars Bachelorette Sharon sucht nach Trennung neue Wohnung: "Weiß nicht, wo ich hingehöre"

Shakira trennte sich im Juni 2022 von Piqué aufgrund von Fremdgeh-Vorwürfen. Der ehemalige spanische Fußballer soll noch in der Beziehung mit Shakira mit seiner aktuellen Flamme Clara Chia angebandelt haben.

Seitdem herrscht ein öffentlicher Rosenkrieg. Die 46-Jährige schoss bereits mehrfach gegen ihren Ex und seine Neue. In einem ihrer Songs hieß es: "Mein Leben ist sogar besser geworden, ich schwöre, du bist nicht mehr willkommen."

Na, wenn das mal keine Ansage ist.

Titelfoto: Bildmontage: Mickael Chavet/ZUMA Press Wire/dpa/Screenshot/Instagram/Gerard Piqué

Mehr zum Thema Promis & Stars: