Nach Trennung von Piqué: Shakira in großer Sorge um ihre Söhne!
Barcelona - Superstar Shakira (46) hat Barcelona den Rücken gekehrt und ein neues Leben in "einem anderen Winkel der Welt" angefangen - ohne ihren Ex-Mann Gerard Piqué (36), doch mit ihren beiden Söhnen Milan (10) und Sasha (8). Für sie soll in der neuen Heimat vieles besser werden.

Zum Schutz ihrer Kinder wandte sich die Sängerin wenige Tage nach ihrem Wegzug aus Barcelona und dem Neustart in einem anderen Land jetzt bei Instagram mit ernsten Worten an die Öffentlichkeit. Dabei bat sie vor allem die Medien und Paparazzi um mehr Privatsphäre für ihre kleine Familie.
"Meine Kinder Milan und Sasha haben ein sehr schwieriges Jahr hinter sich, in dem sie unter einer unaufhörlichen Belagerung und Verfolgung durch Paparazzi litten", startete die 46-Jährige ihren emotionalen Appell. Jetzt, da für ihre Söhne ein neuer Lebensabschnitt starte, bitte sie im Namen ihrer Kinder eindringlich darum, ihr Recht auf Privatsphäre zu respektieren.
Dabei wurde die Ex-Frau von Fußballstar Gerard Piqué sehr deutlich und schilderte, wie schwer Milan und Sasha im vergangenen Jahr offenbar unter der öffentlich ausgetragenen Trennung ihrer Eltern gelitten hatten.
"Ich bitte Sie, ihnen nicht zur Schule zu folgen, vor unserer Haustür auf sie zu warten oder ihnen bei ihren Freizeitaktivitäten hinterherzujagen, wie es jeden Tag in Barcelona passiert ist", wurde die "Waka Waka"-Interpretin konkret.
Shakiras emotionaler Appell: Geht um die "Gesundheit von zwei Minderjährigen"

Sie bitte "nicht als Künstlerin, sondern als Mutter" darum, sich ihren Söhnen gegenüber "so menschlich wie möglich" zu verhalten, da es hier um die "Gesundheit und körperliche sowie emotionale Unversehrtheit von zwei Minderjährigen" gehe, so die gebürtige Kolumbianerin.
Shakira und ihr Ex-Mann Gerard Piqué hatten sich vergangenen Sommer nach zwölf Jahren Beziehung getrennt und sich im Anschluss eine hässliche öffentliche Schlammschlacht geliefert.
Während der 36-Jährige zusammen mit seiner neuen Freundin und angeblichen Affäre Clara Chia Marti (23) weiter in Spanien lebt, ist die Sängerin mit den beiden gemeinsamen Söhnen umgezogen. Wohin genau, ist nicht bekannt. Berichten zufolge soll es das Dreiergespann nach Miami verschlagen haben, wo die 46-Jährige bereits Familie und Freunde hat.
Hier hofft Shakira nun offenbar nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für ihre Kinder auf einen Neuanfang, mit dem sie die Sorgen der vergangenen Monate hinter sich lassen und "ein gesundes und glückliches Leben führen können, wie es jedes Kind verdient".
Titelfoto: Montage: Fabio Sasso/ZUMA Wire/dpa, Roy Rochlin / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP