Nina Bott meldet sich nach Gesichtsschwellung: "Immer noch ziemlich schlimm"

Hamburg - In der vergangenen Woche meldete sich Nina Bott (46) mit beunruhigenden Nachrichten bei ihren Fans: Die Schauspielerin hatte ein geschwollenes Gesicht und mehrere Stunden in der Notaufnahme verbracht!

Nina Bott (46) schlägt sich derzeit mit einer Virusinfektion herum. Am Montag gab die Schauspielerin ihren Fans ein gesundheitliches Update.
Nina Bott (46) schlägt sich derzeit mit einer Virusinfektion herum. Am Montag gab die Schauspielerin ihren Fans ein gesundheitliches Update.  © Fotomontage: Instagram/ninabott

Im Krankenhaus wurde letztlich eine Virusinfektion diagnostiziert, wobei die Gesichtsschwellung auf eine allergische Reaktion auf die Viren zurückzuführen war. Für die Vierfach-Mama stand folglich vor allem Schonung auf dem Programm.

Am heutigen Montagmorgen meldete sich die Schauspielerin schließlich mit einem gesundheitlichen Update bei ihren rund 274.000 Followern auf Instagram. "Da bin ich wieder. Mir geht es besser, viel besser", verdeutlichte die Hamburgerin.

Nichtsdestotrotz sei sie immer noch geschwächt - selbst sich am Kopf zu kratzen, sei zurzeit noch sehr anstrengend, unterstrich die 45-Jährige. "Und das Handy ist auch ganz schön schwer, merke ich gerade."

Nina Bott zieht in der Badewanne blank und bittet Fans: "Regt euch nicht auf"
Nina Bott Nina Bott zieht in der Badewanne blank und bittet Fans: "Regt euch nicht auf"

Ihr Gesicht sei so weit aber abgeschwollen, betonte die ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin. Gleichzeitig erklärte Nina: "Im Mund ist es allerdings immer noch ziemlich schlimm."

Das sei für sie überhaupt das größte Problem gewesen: "Dass ich, seitdem ich das habe, eigentlich nicht so richtig essen konnte. Aber jetzt geht's und dann kommt hoffentlich auch die Kraft zurück", zeigte sie sich guter Dinge.

Nina Bott verpasst die gemeinsame Geburtstagsparty ihrer beiden Söhne

Abschließend ging die Moderatorin noch einmal auf die genaue Erkrankung ein. So leide sie an einer sogenannten "Herpangina" - einer Virusinfektion, die laut Gesundheitslexikon in der Regel im Kindesalter auftritt.

"Es ist schon echt krass, was so Kinderkrankheiten mit einem machen können", resümierte die "Let's Dance"-Teilnehmerin von 2010.

Besonders bitter: Da die Krankheit hochansteckend ist, musste die große Familien-Geburtstagsparty ihrer beiden Söhne Lio (5) und Lobo (3) ohne die Schauspielerin stattfinden!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/ninabott

Mehr zum Thema Nina Bott: