Noch mal ins Dschungelcamp? Nina Bott mit klarer Ansage

Hamburg - Stierhoden essen, Reibereien mit den Mitcampern, schlafen auf unbequemen Feldbetten - und Nina Bott (47) war als Dschungelcamp-Teilnehmerin mittendrin. Was die Schauspielerin heute darüber denkt und ob sie noch einmal ins Camp einziehen würde.

Nina Bott (47) war gemeinsam mit Jörg Dahlmann (66) Teil der 18. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Nina Bott (47) war gemeinsam mit Jörg Dahlmann (66) Teil der 18. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".  © RTL/DPA

2025 war Bott Teil der 18. Staffel des RTL-Reality-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Bis Tag zehn bliebt die 47-Jährige im Camp, bis sie nicht mehr genug Anrufe von den Zuschauern erhalten hatte, um weiterhin dabei bleiben zu dürfen. Den Sieg in Staffel 18 holte sich schließlich Lilly Becker (49).

In ihrer Instagram-Story spricht Bott nun Klartext: "Ich bekomme immer wieder voll viele Fragen von euch wegen Dschungelcamp - ob ich mich gerne daran erinnere und ob ich es nochmal wieder machen würde", so die Vierfach-Mama.

Ihre Antwort darauf ist eindeutig: "Wieder mitmachen natürlich nicht, weil jetzt ist der Reiz irgendwie weg. Jetzt weiß ich ja, wie es da ist. Und ich war halt vorher total neugierig", beichtet die Schauspielerin weiter.

RTL-Swingerparty mit Reality-Stars? Nina Bott ist irritiert
Nina Bott RTL-Swingerparty mit Reality-Stars? Nina Bott ist irritiert
Nina Bott trauert um Vierbeiner, doch dann gibt es eine kuriose Überraschung
Nina Bott Nina Bott trauert um Vierbeiner, doch dann gibt es eine kuriose Überraschung

Doch schlechte Erinnerungen an die Zeit hat die Blondine keineswegs – im Gegenteil! "Ich muss wirklich sagen, dass ich momentan voll oft daran denke, weil letztes Jahr um diese Zeit hatte ich da zugesagt und wusste dann ja schon, dass ich das im Januar mache", erklärt der ehemalige GZSZ-Star.

Aktuell frage sie sich, welche Promis sich aktuell genauso fühle wie Bott vor einem Jahr. An ihre Kollegen, die noch unentschlossen sind, ob sie an dem Format teilnehmen sollen oder nicht, richtet die 47-Jährige eine klare Botschaft: "Macht es! Weil es ist wirklich so die krasseste Erfahrung ever!"

Nina Bott hat ihre eigene Dschungelcamp-Staffel nie gesehen

Die Schauspielerin erinnert sich heute gerne an ihre Zeit im Dschungel.
Die Schauspielerin erinnert sich heute gerne an ihre Zeit im Dschungel.  © RTL/DPA

Auch wenn sie nicht mehr selbst ins Camp zieht – Nina Bott bleibt dem Dschungel treu. Das Kuriose: Ihre eigene Staffel hat Bott selbst nie angeschaut – die neue Staffel dagegen möchte sie auf keinen Fall verpassen. "Ich freue mich total auf die nächste Staffel", gesteht sie abschließend.

Im Dschungelcamp wurde sie als Vollzeit-Chaosmanagerin und Camp-Mutter bezeichnet, weil sie sich um die anderen Kandidaten kümmerte und auch ihre eigene Rolle als Mutter von vier Kindern thematisierte.

Zur neuen Dschungelcamp-Staffel 2026 ist aktuell noch wenig bekannt. Die Gerüchte brodeln jedoch schon jetzt, wer im nächsten Jahr ins Camp einzieht.

Titelfoto: RTL/DPA

Mehr zum Thema Nina Bott: