Offen wie nie: Olli Pocher packt über sein aktuelles Verhältnis zu Ex-Frau Amira aus
Köln - Monatelang lieferten sich Oliver Pocher (47) und Amira Aly (32) einen erbitterten Rosenkrieg. Haben sich die Wogen inzwischen geglättet? Der Comedian klärt auf.
Alles in Kürze
- Olli Pocher spricht über sein Verhältnis zu Ex-Frau Amira.
- Die beiden haben sich nach einem Rosenkrieg wieder verständigt.
- Pocher steht hinter seiner Familie und priorisiert sie.
- Er macht Witze über Amira, aber respektiert sie als Mutter.
- Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden bestätigt Pochers Familiensinn.

Nur vier Jahre nach dem romantischen Jawort auf den Malediven ging auch die zweite Ehe des 47-Jährigen in die Brüche. Amira zog die Reißleine und trennte sich, rund ein Jahr später folgte die Scheidung.
Pocher konnte das nur schwer verkraften. Noch immer ist er davon überzeugt, die Österreicherin habe während der Beziehung eine Affäre mit Motivationscoach Biyon Kattilathu (41) gehabt. Eine öffentliche Schlammschlacht war die Folge.
In einem YouTube-Clip seines Video-Formats "Hey Olli!" erklärte der Fünffach-Papa jetzt im Gespräch mit Charlotte Würdig (47), wie es tatsächlich um das Verhältnis zu seiner zweiten Ex-Frau bestellt ist.
Tatsächlich sehe es heute ganz anders aus. In erster Linie seien die beiden nämlich Mama und Papa - und dabei ziehen sie an einem Strang. Was ihre Differenzen anginge, stehe er da mittlerweile "komplett drüber".
Seine Familie steht für Oliver Pocher immer an erster Stelle

Auch wenn ihm nach wie vor der ein oder andere bissige Kommentar zu Amira über die Lippen komme, sei das vor allem beruflicher Natur. Die Mutter seiner zwei jüngsten Kinder wird also auch in Zukunft noch eine Rolle spielen, sobald Olli eine Bühne betritt.
"Ich kann sie hier in irgendeiner Art und Weise beschimpfen oder beleidigen oder einen Gag drüber machen. Aber wenn sie anruft und sagt 'wir müssen mit den Kindern morgen zum Zahnarzt', dann ist das für mich neutral trennbar", stellt der 47-Jährige unmissverständlich klar.
In seinem Privatleben steht die Familie also immer an erster Stelle. Da ist es auch ganz egal, welche Ex-Frau zum Hörer greift. So bestätigte auch Sandy Meyer-Wölden (42) erst kürzlich, dass sie sich stets auf Olli verlassen könne.
Die beiden waren von 2010 bis 2014 miteinander verheiratet. Allerdings ging auch schon diese Ehe nicht im Guten auseinander. Inzwischen sind die beiden jedoch beste Freunde. "Ich supporte ihn, er supportet mich", hatte die Blondine erst kürzlich erklärt - ein echtes Dreamteam.
Titelfoto: Tobias Hase/dpa