Pocher-Ehekrise spitzt sich zu: Jetzt knallt es wegen Rammstein!

Köln – Können sich Oliver (45) und Amira Pocher (30) noch einmal zusammenraufen? Aktuell wirkt es nicht so. Stattdessen scheint sich die Ehekrise weiter zuzuspitzen. Streitthema dieses Mal: Ollis Besuch beim Rammstein-Konzert in Brüssel.

Amira (30) und Oliver Pocher (45) haben zurzeit wohl eher kein Herz für einander.
Amira (30) und Oliver Pocher (45) haben zurzeit wohl eher kein Herz für einander.  © Felix Hörhager/dpa

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Frontsänger Till Lindemann (60) sind zurzeit in aller Munde und natürlich auch an dem Comedian und seiner (Noch?) Göttergattin nicht vorbeigegangen.

Trotz Protesten gegen Rammstein und Forderungen nach einem Auftrittsverbot der Brachial-Rocker ließ es sich Olli nicht nehmen, extra in die belgische Hauptstadt zu reisen und sich das letzte Konzert der Rammstein-Europa-Tournee dort live anzusehen.

Eine Entscheidung, die Amira so gar nicht nachvollziehen kann. "Da hatte ich wirklich ein paar Fragezeichen", hakt die TV-Moderatorin im gemeinsamen Podcast "Die Pochers" bei ihrem Mann nach.

Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler
Oliver Pocher Nach Angriff von Til Schweiger: Das denkt Oliver Pocher über den Schauspieler

Beim letzten Mal (vor vier Jahren) hatte das Paar noch zusammen ein Konzert von Rammstein besucht. Diesmal war es für Amira jedoch nicht infrage gekommen, sich Olli anzuschließen.

Amira rügt Olli Pocher: "Wenn man A sagt und dann B macht"

Vor allem die Tatsache, dass Olli in einem vorherigen privaten Gespräch noch gesagt habe, dass das, was Till Lindemann mutmaßlich gemacht hat, "krass und verwerflich" sei, irritiert Amira.

"Es ist oft so, dass du Dinge kritisierst und dann doch selber so machst. Es ist so ein Widerspruch", wirft die gebürtige Österreicherin dem Vater ihrer beiden Söhne vor. Er würde A sagen, dann aber B machen.

Warum überhaupt noch zu einem Rammstein-Auftritt gehen? Olli hat darauf eine genauso simple wie wenig zufriedenstellende Antwort.

Oliver Pocher liefert Erklärung für seinen Rammstein-Besuch, Amira reagiert gereizt

Die Rammstein-Tour ist zu Ende, wie es mit der Band um Frontsänger Till Lindemann (60, r.) weitergeht, ist noch unklar.
Die Rammstein-Tour ist zu Ende, wie es mit der Band um Frontsänger Till Lindemann (60, r.) weitergeht, ist noch unklar.  © Malte Krudewig/dpa

"Mich hat das interessiert", erklärt Olli kühl. "Die Band ist ja nicht gecancelt." Niemand wisse so recht, wie es mit der Gruppe in Zukunft weitergehen wird. "Mich hat das einfach interessiert, die noch einmal zu sehen."

Ihm gehe es dabei auch gar nicht um die Unschuldsvermutung - im Gegenteil. Olli gehe sogar davon aus, dass die Geschichten, die zurzeit über Lindemann kursieren, "aller Voraussicht nach stimmen".

Dass der Rocker unter anderem Sex mit 15-jährigen Mädchen gehabt haben soll, könne man "moralisch verwerflich finden, aber strafrechtlich nicht", findet der Comedy-Star.

Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus
Oliver Pocher Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus

So richtig kann er seiner Gattin damit allerdings nicht den Wind aus den Segeln nehmen. "Ich bin die letzte, die sagt, hier canceln, die das. (...) Nur aus deiner Sicht den Kontext habe ich nicht verstanden", beharrt sie, nur um Olli, als dieser den nächsten Erklärungsversuch starten will, prompt zu unterbrechen.

"Ja, hast du schon dreimal gesagt, haben wir verstanden", unterbricht Amira ihren Mann gereizt. "Am Ende, was zu machst, ist deine Sache. Es hat für mich nur keinen Sinn ergeben." Auf einen gemeinsamen Nenner werden die Pochers bei diesem Thema wohl nicht mehr kommen.

Titelfoto: Montage: Felix Hörhager/dpa, Malte Krudewig/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: