"Passt nicht!" Böhmermann und Schulz wollen dieses Kölner Wahrzeichen abreißen

Köln - In der aktuellen Podcast-Folge von "Fest & Flauschig" wollen die Gastgeber Jan Böhmermann (42) und Olli Schulz (50) buchstäblich hoch hinaus. Was sie dabei über ein besonderes Wahrzeichen sagen, lässt Kölnerinnen und Kölner erschaudern.

Jan Böhmermann (42, l.) und Olli Schulz (50, r.) haben die neueste Folge ihres Podcasts "Fest & Flauschig" auf dem Colonius in Köln aufgenommen.
Jan Böhmermann (42, l.) und Olli Schulz (50, r.) haben die neueste Folge ihres Podcasts "Fest & Flauschig" auf dem Colonius in Köln aufgenommen.  © Fabian Sommer/dpa (Bildmontage)

Der Name ist Programm! Die neue Folge mit dem Titel "Höchster Podcast Deutschlands" haben Böhmermann und Schulz im verwaisten Fernmeldeturm Colonius aufgenommen.

"Der alte Fernsehturm von Köln, der seit 25 Jahren leer steht. Ich habe den Schlüssel organisiert", verrät Böhmermann direkt zu Beginn der Folge. Schulz freut sich: "Alter, das ist mega!"

Während die beiden Moderatoren dann ihren Blick von ihrem provisorischen Arbeitsplatz aus über die Stadtgrenzen schweifen lassen, geben sie in gewohnt provokanter und sarkastischer Art und Weise zum Besten, was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Ist Avril Lavigne eine Doppelgängerin? Sie äußert sich nun zu den Gerüchten!
Promis & Stars Ist Avril Lavigne eine Doppelgängerin? Sie äußert sich nun zu den Gerüchten!

Dass das nicht immer allen Zuhörerinnen und Zuhörern gefällt, ist klar. Insbesondere alle Köln-Liebhaberinnen und -Liebhaber müssen nach rund 25 Minuten aber starke Nerven haben.

Denn dann sagt Schulz das, was für Kölnerinnen und Kölner der wohl schlimmste Albtraum ist: "Der Kölner Dom ist so alt und alles darum herum ist so neu, dass das irgendwie nicht mehr passt. Ich finde, der gehört abgerissen."

Olli Schulz will Erotik-Store statt Kölner Dom

Der 776 Jahre alte Kölner Dom ist über 157 Meter hoch und gilt als DAS Wahrzeichen der rheinischen Metropole.
Der 776 Jahre alte Kölner Dom ist über 157 Meter hoch und gilt als DAS Wahrzeichen der rheinischen Metropole.  © DPA

Gefundenes Fressen für Satiriker Böhmermann, der direkt in die Provokation einsteigt: "Oder man macht da mal was Neues dran. So eine Motiv-Tapete - vielleicht mit einem Bild vom Brandenburger Tor."

Wumms - das tut ja schon beim Zuhören weh! Den beiden Moderatoren reicht das aber noch nicht. Sie fantasieren munter weiter, was denn anstelle des Doms im Herzen Kölns stehen könnte.

"Eine riesige Spielhalle. Oder ein Erotik-Store, so ein ganz großer", frotzelt Schulz, während Böhmermann eine andere Idee hat: "Man lässt die Hülle der Kirche aus Denkmalschutzgründen stehen und innen drin ist dann ein KFC."

P. Diddy schlägt Frauen! Neues Video aufgetaucht - Er kann es nicht mehr leugnen
Promis & Stars P. Diddy schlägt Frauen! Neues Video aufgetaucht - Er kann es nicht mehr leugnen

Selbstredend machen Böhmermann und Schulz hier nur in bekannt provokanter Manier Späße. Aber zugegeben: Die Vorstellung, Köln ohne Dom zu sehen, ist eine gruselige.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: