Personal Trainer öffnet Transgender-Influencerin die Augen
Bremen - In den vergangenen zwölf Monaten hat sich das Leben von Transgender-Influencerin Jolina Mennen (33) gewaltig verändert. Die Bremerin hat ihr Alkoholproblem in den Griff bekommen und ist inzwischen trocken, hat zudem rund 18 Kilo abgenommen.

Am Dienstag meldete sich die "Dschungelcamp"-Teilnehmerin von 2023 mit einem weiteren Live-Update auf Instagram. "Meine komplette Welt wurde gerade auf den Kopf gestellt, und ich weiß, dass ich nicht die einzige bin. Ich muss mit euch darüber reden", erzählte sie aufgeregt.
Sie sei bei einem Personal Trainer gewesen, der sie nach der gemeinsamen Trainingseinheit gründlich vermessen habe. "Er hat einmal komplett die Maße genommen und auch eine Körperfettberechnung gemacht", so Jolina.
Dabei sei ein Wert von circa 30, 31 Prozent Körperfett herausgekommen - was die 33-Jährige zunächst gar nicht glauben konnte!
"Meine scheiß Waage, die ich hier zu Hause habe, sagt mir, ich bin bei 37,5 Prozent", kommentierte sie, ehe sie ein wenig kleinlaut hinzufügte, dass die Waage allerdings auch nur 24 Euro gekostet habe.
Jolina Mennen berichtet auf Instagram von Besuch bei Personal Trainer
Jolina Mennen ließ sich von Waage ihr Selbstwertgefühl diktieren

Ihr Trainer habe ihr daraufhin versichert, dass seine Berechnung korrekt sei. "Diese Waage ist also anscheinend kacke. Von dieser Waage lasse ich aber mein Leben und mein Selbstwertgefühl diktieren, wie ich durch den Tag und durchs Leben gehe", gestand Jolina.
Demnach hätten die falschen Werte bestimmt, wie sie mit sich selbst umgehe. "Ich rede manchmal so eklig mit mir selbst, bin manchmal fast hasserfüllt mir gegenüber", offenbarte die Bremerin.
Die Erkenntnis, dass sie sich dabei die ganze Zeit auf offensichtlich falsche Zahlen gestützt habe, habe ihr nun endgültig die Augen geöffnet, dass sie so nicht mit sich selbst umgehen könne.
"Meine Denkweise wurde heute komplett auf den Kopf gestellt", betonte Jolina abschließend. Allein dafür habe sich der Besuch beim Personal Trainer schon gelohnt.
Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jolinamennen