Es geht nicht um Laura Maria! Pietro Lombardi schwärmt bei Instagram: "Lieben uns einfach!"

Köln - Diese Männer eint ein Bund fürs Leben! Seit seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 sind Pietro Lombardi (31) und Pop-Titan Dieter Bohlen (70) ganz dicke Freunde - trotz der knapp 40 Jahre Altersunterschied.

Pietro Lombardi (31) feierte mit dem Song "Señorita" seinen bisher größten Erfolg: Weit über eine Million Mal wurde die Single verkauft.
Pietro Lombardi (31) feierte mit dem Song "Señorita" seinen bisher größten Erfolg: Weit über eine Million Mal wurde die Single verkauft.  © Georg Wendt/dpa

Wie eng Pietro und Dieter wirklich miteinander verbunden sind, hat der "Señorita"-Interpret nun erneut betont.

Bei einer Instagram-Fragerunde gerät Pietro angesichts seines langjährigen Mentors regelrecht ins Schwärmen: "Es ist nicht nur ein TV-Job, den wir zusammen machen, sondern eine 14-jährige Geschichte, die echt ist. Wir lieben uns einfach und kennen uns perfekt."

Insbesondere einen Aspekt hebt der 31-Jährige an dem Pop-Titan hervor: Er sei Pietro gegenüber zu jeder Zeit loyal gewesen - und genau das sei auch das Besondere an ihrer Freundschaft.

Was ist da bloß passiert? Pietro Lombardi geschockt, als er DAS sieht!
Pietro Lombardi Was ist da bloß passiert? Pietro Lombardi geschockt, als er DAS sieht!

Zumal der "DSDS"-Chefjuror seine Treue zum ehemaligen Pizzabäcker schon mehrfach unter Beweis gestellt habe, etwa nach seinem Rauswurf bei der RTL-Castingshow im Jahr 2022, meint Pietro.

"DSDS"-Juroren unter sich: Pop-Titan Dieter Bohlen (70, l.) und Pietro Lombardi.
"DSDS"-Juroren unter sich: Pop-Titan Dieter Bohlen (70, l.) und Pietro Lombardi.  © Henning Kaiser/dpa

"DSDS"-Sieger Pietro Lombardi verspricht: "Werde immer an Dieters Seite stehen!"

Bei einer Instagram hat sich Pietro Lombardi den Fragen seiner Fans gestellt und verraten, was die Freundschaft zwischen ihm und Dieter Bohlen (70) so einzigartig macht.
Bei einer Instagram hat sich Pietro Lombardi den Fragen seiner Fans gestellt und verraten, was die Freundschaft zwischen ihm und Dieter Bohlen (70) so einzigartig macht.  © Bildmontage: Instagram/pietrolombardi (Screenshots)

"Auch bei 'DSDS' hat er mir gesagt, egal wann, sollte ich jemals zurück zu 'DSDS' kommen, dann nur mit dir. Er hat sein Wort gehalten und sich immer stark für mich gemacht", plaudert der 31-Jährige aus dem Nähkästchen.

Diese Treue will Pietro nun zurückzahlen. Er verspricht: "Ich werde für immer an Dieters Seite stehen - in guten wie auch in schlechten Tagen. Denn das macht echte Freundschaft aus!"

Neben den lieben Worten über den Pop-Titan dürfen sich Pietros Fans allerdings auch noch über etwas ganz anderes freuen: Der Sänger hat verraten, dass sein neuer Song bereits im Juni erscheinen wird. Und mehr noch: "Ab dann gibt es, denke ich, jede ein bis zwei Monate einen neuen Song."

Nächste Runde im Patchwork-Krach: Pietro Lombardi legt gegen Sarah Engels nach
Pietro Lombardi Nächste Runde im Patchwork-Krach: Pietro Lombardi legt gegen Sarah Engels nach

Na, wenn das keine guten Aussichten auf den Sommer sind!

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: