Playmate Annetta Negare fassungslos: "Wie kann man so etwas machen?"

Hamburg/Berlin - Wie erziehe ich mein Kind? Eine Frage, die sich alle Eltern vor und auch noch nach der Geburt ihres Nachwuchses immer wieder stellen - und ein Thema, das regelmäßig für hitzige Diskussionen sorgt.

Playmate Annetta Negare (31) hat sich am heutigen Mittwoch auf Instagram fassungslos gezeigt. Die Mutter sprach über Erziehungsmethoden anderer Eltern.
Playmate Annetta Negare (31) hat sich am heutigen Mittwoch auf Instagram fassungslos gezeigt. Die Mutter sprach über Erziehungsmethoden anderer Eltern.  © Fotomontage: Instagram/annetta_negare

Playmate Annetta Negare (31, "Miss November 2014") brachte im Oktober 2023 Töchterchen Lia zur Welt. Auch für die Blondine spielt das Thema Kindeserziehung eine wichtige Rolle. Am heutigen Mittwoch sprach sie auf Instagram darüber.

Sie berichtete ihren Followern von einem Gespräch mit einer anderen Mutter. Diese habe sie gefragt, wie ihre Schlafroutine mit Lia aussehe. Annettas Antwort: "Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, deshalb kann ich super schnell reagieren und sie schläft wieder ein, wenn sie meine Nähe spürt oder ich sie gestillt habe."

Zu ihrer Verwunderung sei ihre Gesprächspartnerin darüber entsetzt gewesen, verdeutlichte die Wahl-Berlinerin. "Sie meinte, dass das absolut gar nicht geht. Da war ich erst mal perplex", gestand das Model.

Lottie Moss probiert Abnehmspritze und landet in der Notaufnahme
Promis & Stars Lottie Moss probiert Abnehmspritze und landet in der Notaufnahme

Die andere Frau habe argumentiert, dass der Schlaf für eine Mutter das Wichtigste sei. Sie selbst habe ihre Kinder direkt vom ersten Tag an ins Kinderzimmer verbannt und einfach durchgeschlafen, gab Annetta wieder.

Das Playmate konnte es nicht fassen: "Da war ich einfach nur sprachlos. Wie kann man so etwas machen? Wenn Lia fünf Minuten schreit, dann zerbricht schon mein Herz", bekräftigte die langjährige Wahl-Hamburgerin.

Annetta Negare zeigt sich mit Töchterchen Lia auf Instagram

Annetta Negare will über Konsequenzen des Ignorierens von Kindern aufklären

Sie selbst habe "so viel darüber gelesen", was für Konsequenzen es haben könne, wenn man sein Kind einfach schreien lasse. "Das Einzige, was es in dem Moment denkt, ist: 'Wow, ich werde nicht gehört, ich gebe auf'", betonte sie.

Auch in ihrem näheren Umfeld habe sie schon von ähnlichen Methoden gehört, offenbarte die Blondine. "Ich glaube, die wissen es einfach nicht besser. Deswegen finde ich das auch so wichtig, das mal zu sagen", unterstrich Annetta abschließend.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/annetta_negare

Mehr zum Thema Promis & Stars: