Nach Outing: Hier zelebrieren Ralf Schumacher und Étienne den ersten Pärchen-Auftritt

Budapest (Ungarn) - Eine Woche nach dem Bekenntnis zu seiner Homosexualität hat sich Ralf Schumacher (49) jetzt erstmals mit seinem Partner Étienne (34) in der Öffentlichkeit gezeigt!

Ralf Schumacher (49) und sein Partner Étienne sind bereits seit zwei Jahren miteinander liiert.
Ralf Schumacher (49) und sein Partner Étienne sind bereits seit zwei Jahren miteinander liiert.  © Instagram/ralfschumacher_rsc (Screenshot)

Die beiden Turteltauben sind an diesem Wochenende bei der Formel 1 zu Gast. Auf dem Hungaroring in Budapest steigt am Sonntag das 13. Rennen der Saison. Ralf ist dabei wie gewohnt für den Pay-TV-Sender Sky im Einsatz.

Abseits des Mikrofons blieb dem jüngeren Bruder von Siebenfach-Champion Michael Schumacher (55) aber genügend Freizeit, um den ersten Pärchen-Auftritt nach dem überraschenden Coming-out zu zelebrieren.

Aufnahmen, die "Bild" vorliegen, zeigen, wie die beiden Männer befreit von jeglichem Druck durch die Boxengasse schlendern. Unter anderem statteten sie dabei den Rennställen Red Bull und Sauber einen Besuch ab.

Cora Schumacher droht Sohn David mit Anwalt: "An der Grenze meiner Kräfte!"
Cora Schumacher Cora Schumacher droht Sohn David mit Anwalt: "An der Grenze meiner Kräfte!"

Während Étienne auf den Schnappschüssen des Öfteren genüsslich an seiner E-Zigarette zieht, wirkt Ralf durchaus fokussiert auf seinen Experten-Job im TV. Der 49-Jährige fuhr zwischen 1997 und 2007 selbst in der Königsklasse.

Ralf Schumacher äußert sich am Sky-Mikrofon zu seinem Coming-out

Am 14. Juli bekannte sich der jüngere Bruder von Michael Schumacher (55) via Instagram zu seiner Homosexualität.
Am 14. Juli bekannte sich der jüngere Bruder von Michael Schumacher (55) via Instagram zu seiner Homosexualität.  © Federico Basile/Ipa Sport/IPA via ZUMA Press/dpa

Als ihn ein Reporter-Kollege auf sein Outing anspricht, gibt der Ex-Mann von Cora Schumacher (47) offen zu: "Also, ich habe mit der Dimension an Reaktionen und auch mit den vielen positiven Nachrichten nicht gerechnet."

Doch die Grenzen sind für den Vater eines Sohnes eindeutig. "Aber wie du sagst: Es ist privat, und es gehört weder hier in die Rennstrecke zur Formel 1 noch zu meinem Job bei Sky", stellt Ralf klar.

Der sechsfache Grand-Prix-Sieger hatte sich erst am Sonntag vor einer Woche in einem Instagram-Post öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt.

Warum Judith Rakers das erste Mal seit 19 Jahren Weihnachten feiern kann
Judith Rakers Warum Judith Rakers das erste Mal seit 19 Jahren Weihnachten feiern kann

Auf dem dazugehörigen Foto hält er seinen Partner liebevoll im Arm. Verträumt schauen sich die beiden Männer den Sonnenuntergang über dem Meer an.

Dazu schrieb Ralf: "Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann!" Diverse Prominente, wie etwa Carmen Geiss (59), gratulierten dem gebürtigen Kerpener anschließend zu seinem mutigen Schritt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/ralfschumacher_rsc (Screenshot), Federico Basile/Ipa Sport/IPA via ZUMA Press/dpa

Mehr zum Thema Ralf Schumacher: