Rebecca Mir posiert mit "GNTM"-Siegerin Vivien: Kommentare sorgen für Kopfschütteln

Köln/Frankfurt am Main/Koblenz - Vivien ist das aktuelle "Germany's Next Topmodel"! Mit ihrem Erfolg sorgte sie als erste Curvy-Gewinnerin nicht nur für eine Premiere bei der Model-Casting-Show, sondern holte sich auch ein Sonderlob von einer "alten Häsin", Rebecca Mir (31), ab. Doch der Glückwunsch-Post der beiden "GNTM"-Girls ging mächtig nach hinten los.

Eng umschlungen freute sich Rebecca Mir (31, l.) für und mit "GNTM"-Siegerin Vivien (23). Den Followern der Zweitplatzierten von 2011 gefiel das größtenteils gar nicht.
Eng umschlungen freute sich Rebecca Mir (31, l.) für und mit "GNTM"-Siegerin Vivien (23). Den Followern der Zweitplatzierten von 2011 gefiel das größtenteils gar nicht.  © Montage: Instagram/rebeccamir

Während die 23-jährige Siegerin auf der Bühne im TV-Studio in Köln-Ossendorf alles gab, um letztlich der Liebling der Anrufer vor den heimischen Fernsehgeräten zu sein, betrachtete Rebecca die große Inszenierung vorerst weitgehend hinter den Kulissen.

Ihr Einsatz sollte erst im Nachgang des großen Finales im Rahmen der ProSieben-Sendung "red" kommen. Im Vorfeld nahm sie ihre mehr als eine Million Instagram-Follower mit in die heiligen Hallen des Backstages, präsentierte die kulinarische Verköstigung und einige Outfits der Entscheidungs-Show.

Als die Entscheidung zu Gunsten von Vivien gefallen und die obligatorischen Interviews abgefrühstückt waren, ließ es sich Rebecca zum Abschluss nicht nehmen, einige gemeinsame Fotos mit der frischgebackenen "GNTM"-Siegerin zu knipsen und diese öffentlichkeitswirksam auf ihrem Kanal zu präsentieren.

Rebecca Mir geht mit anderem Mann auf Tuchfühlung: Das steckt dahinter
Rebecca Mir Rebecca Mir geht mit anderem Mann auf Tuchfühlung: Das steckt dahinter

Was sich unter dem Beitrag vom Donnerstagabend aber schließlich abspielte, sorgte wohl nicht nur bei der 31-Jährigen für Kopfschütteln.

Sichtbare Freude bei Rebecca Mir über den Sieg von Vivien bei "Germany's Next Topmodel"

Fiese Kommentare unter Glückwunsch-Post von Rebecca Mir: "So gehe ich, wenn ich dringend mal muss"

Auch Model-Mama Heidi Klum (50, l.) schien mit der Entscheidung für Vivien sichtlich zufrieden gewesen zu sein.
Auch Model-Mama Heidi Klum (50, l.) schien mit der Entscheidung für Vivien sichtlich zufrieden gewesen zu sein.  © Claudius Pflug/ProSieben/dpa

Denn so einige Zeitgenossinnen und -genossen konnten es allem Anschein nach nicht so recht verknusen, dass Vivien letztlich die "GNTM"-Krone für sich beanspruchen durfte.

Unschöne Kommentare wie "Komisch, die mit den meisten Jobs fliegt raus und die ohne Jobs gewinnt?" oder "Gefällt mir nicht, sorry. Ihr Walk geht leider nun mal gar nicht. So gehe ich, wenn ich dringend mal muss", waren nur einige der eindeutig negativ konnotierten Reaktionen.

Mitunter vermutete so manch ein User sogar ein abgekartetes Spiel, demnach auf Biegen und Brechen ein Curvy-Model als Siegerin hervorgehen sollte. Somit habe die vermeintliche Favoritin Selma (19), die letztlich nur Rang vier belegte, habe somit nie eine echte Chance auf den Sieg gehabt.

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

Rebecca und Vivien selbst reagierten auf die fiesen Kommentare, die auch auf dem offiziellen Insta-Account der Sendung zuhauf auftauchten, indes nicht.

Titelfoto: Montage: Instagram/rebeccamir

Mehr zum Thema Rebecca Mir: