Ausverkaufte Mania macht Roland Kaiser sprachlos, aber es gibt auch Kritik

Dresden - Keine zehn Minuten hat es gedauert, dann waren die vier Konzerte der Kaisermania 2023 auch schon wieder ausverkauft. Roland Kaiser (70) bedankte sich natürlich fleißig bei seinen Fans, von denen es mitunter auch kritische Stimmen gab.

Roland Kaiser (70) genießt in Dresden Kult-Status.
Roland Kaiser (70) genießt in Dresden Kult-Status.  © Sebastian Kahnert/dpa

Dass die Nachfrage nach den Konzerten am Dresdner Elbufer enorm hoch ist, das ist nichts Neues.

Neu sind allerdings die Preise. Denn diese sind erneut nach oben gegangen. Knapp hundert Euro für ein Ticket mussten Fans des Kaisers diesmal blechen.

"Nicht für diesen Preis, ist einfach nur noch Wucher", schrieb ein Fan bei Instagram unter einen Beitrag des 70-Jährigen.

Roland Kaiser spricht über Sex, Erotik und Dreier
Roland Kaiser Roland Kaiser spricht über Sex, Erotik und Dreier

Nicht wenige sahen dies ähnlich. Einige Anhänger verzichten daher im kommenden Jahr auf einen Besuch im Gelände, bevorzugen stattdessen einen Platz auf der Wiese daneben oder schauen sich das Konzert im Fernsehen an.

Den "Warum hast du nicht nein gesagt"-Sänger erreichte die frohe Botschaft, dass seine Auftritte im Nu ausverkauft waren, bei Proben zu seiner Show in Halle (Westfalen).

Roland Kaiser freut sich auf Dresden

2022 gab es ganze sechs Kaisermania-Konzerte

Ähnlich wie 2022 werden es sich viele Begeisterte im kommendem Jahr wieder vor dem Arial gemütlich machen - auch durch die hohen Ticketpreise geschuldet.
Ähnlich wie 2022 werden es sich viele Begeisterte im kommendem Jahr wieder vor dem Arial gemütlich machen - auch durch die hohen Ticketpreise geschuldet.  © Robert Michael/dpa

"Ich bin sprachlos und vollkommen überwältigt. Wieder einmal zeigt Ihr alle mir, wie unendlich groß Eure Treue und Euer Vertrauen ist. Das macht mich demütig und dankbar", schrieb er bei Instagram.

Im Gegenzug verspreche er "weitere fantastische und emotionale Live-Shows".

Dass die Shows so schnell ausverkauft waren, habe den 70-Jährigen "total überrascht".

TicketMANIA bei Roland Kaiser: Preis-Schock bei Kartenverkauf
Roland Kaiser TicketMANIA bei Roland Kaiser: Preis-Schock bei Kartenverkauf

Doch eigentlich war genau dies abzusehen. Denn in den Jahren zuvor sah es nicht anders aus. In diesem Jahr war der Kaiser sogar ganze sechsmal am Elbufer zu Gast. Auch geschuldet, weil die Kaisermania coronabedingt 2020 und 2021 ausfallen musste.

Wer Glück beim Kartenkauf hatte, muss sich aber noch gedulden, bis er seine Tickets in den Händen halten darf. Die werden laut Eventim erst im April versendet.

Nichtsdestotrotz suchen derzeit schon viele Fans bei Kleinanzeigen-Portalen nach Tickets. Der Hype um den 70-Jährigen wird in Dresden so schnell wohl nicht nachlassen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Roland Kaiser: