Sabia Boulahrouz ist zurück: Das war der Grund für ihre fünfjährige Auszeit
Hamburg - Als damals beste Freundin von Sylvie Meis (47) und spätere Partnerin von Sylvie-Ex Rafael van der Vaart (42) sorgte Sabia Boulahrouz (47) vor über zehn Jahren für ordentlich Schlagzeilen. Nach dem Rückzug aus der Öffentlichkeit ist die 47-Jährige nun zurück in der Welt der Stars und Sternchen.
Alles in Kürze
- Sabia Boulahrouz ist nach fünfjähriger Auszeit zurück.
- Sie war Mutter und Oma in dieser Zeit.
- Ihr Rückzug begann während der Corona-Pandemie.
- Sabia ist glückliche Single, aber offen für Neues.
- Sie kehrt nun langsam ins öffentliche Leben zurück.

Am Wochenende schritt Sabia nach fünf Jahren Pause das erste Mal wieder über den roten Teppich - und zwar beim Event "BILD Red Night" im Edelrestaurant "Portolino" an der Hamburger Außenalster, bei der auch Kult-Promis wie Claudia Obert (63) oder Andreas Ellermann (60) zu Gast waren.
Im Gespräch mit BILD verrät sie nun den Grund, weshalb sich die ehemalige beste Freundin von Sylvie in den letzten Jahren von der Öffentlichkeit ferngehalten hat: "Ich hatte mich entschieden, einfach nur Mutter zu sein", erklärt die 47-Jährige.
Die Moderatorin ist Mutter von drei Kindern: Amaya (15) und Daamin (14), die aus ihrer Ehe mit Ex-HSV-Star Khalid Boulahrouz (43) stammen, und Tochter Katharina (29), die aus einer früheren Ehe mit einem Hamburger Gastronomen hervorging. "Ich bin auch zum zweiten Mal Oma geworden. Meine Enkelin Thea wird im August schon drei", so Sabia stolz.
Sabias Rückzug begann während der Corona-Pandemie. "Die Leute hatten Ängste. Ich habe meinen Instagram-Account heruntergefahren, weil ich mich unwohl dabei fühlte, mich in so einer schweren Zeit auf einer Yogamatte zu posten", erklärt das Model weiter. Ihr letzter Instagram-Beitrag stammt aktuell aus 2019.
"Außerdem brauchten meine Kinder mich. Mir war es wichtig, 100 Prozent für sie da zu sein. Und dabei habe ich gemerkt, wie gut es mir tut, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen. Die Zeit war für mich ein Segen und hat mein Leben entschleunigt", erzählt sie im Gespräch.
Sabia Boulahrouz über ihr Liebesleben

Auch nach dem Ende der Pandemie entschied sich die 47-Jährige, diesen neuen, privateren Weg weiterzugehen. "Es war gut für meine Seele, meinen Kopf – und auch für meine Familie. Ich war einfach nur Mama. Aber mittlerweile sind meine Kinder groß genug, und ich gehe wieder aus. Ich taste mich langsam zurück", versichert sie weiter.
Die Moderatorin war von 2006 bis 2013 mit Khalid Boulahrouz verheiratet und sorgte später mit ihrer Beziehung zu Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart für Schlagzeilen – auch weil er zuvor mit Sabias damaliger Freundin Sylvie verheiratet war.
Und wie steht es heute um ihr Liebesleben? Sabia erzählt von ein paar Dates und einer festen Beziehung, die sie in der Vergangenheit hatte. Die Trennung soll jedoch freundschaftlich abgelaufen sein.
Aktuell sei Sabia nach eigenen Angaben glücklicher Single. Doch die 47-Jährige sei bereit für Neues: "Meine Kinder sind jetzt alt genug. Ich wäre bereit für eine neue Liebe. Ich suche nicht aktiv, aber wer weiß, was kommt", so das Model abschließend.
Titelfoto: Georg Wendt/dpa