"Mit ein paar Sachen im Sprinter": Sara Kulka beginnt neues Leben
Leipzig - "Aller (Neu-)Anfang ist schwer", so heißt es - das muss jetzt auch Sara Kulka (34) erfahren. Für die Model-Mama beginnt gerade ein neuer Lebensabschnitt und der bringt so manche Höhen und Tiefen mit sich.

Für die 34-Jährige steht dieser Tage ein Neuanfang ins Haus, denn sie zieht mit ihren Töchtern Matilda (11) und Annabell (8) in ihre erste ganz eigene Wohnung in Leipzig.
"Ich kann es immer noch nicht glauben, was hier passiert", schreibt sie zu einem Instagram-Post, der sie offenbar während ihres Umzugs am Freitag zeigt.
"Mit ein paar Sachen, die in einen Sprinter reinpassen, beginne ich neues Leben, im neuen Umfeld, im neuen Zuhause, nur meine Kinder und ich", schreibt sie weiter. Das sei das erste Mal in ihrem Leben, dass sie allein wohne und allein die Verantwortung für sich und ihren Nachwuchs trage.
An ihrer Seite sind während des Umzugs mehrere Freunde, die tatkräftig mit anpacken und bei denen sie sich für ihre Unterstützung bedankt. Dennoch geht die Situation verständlicherweise nicht ganz spurlos an Sara vorbei
Bis vor wenigen Monaten wohnte die gebürtige Polin noch im nordsächsischen Taucha, nördlich von Leipzig, doch seit Ende November sahen ihre Follower sie plötzlich nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld.

Sara Kulka ordnet ihr Leben neu, doch das ist nicht immer leicht

Viel verriet Sara bisher nicht über die Umstände ihres Auszugs - bis jetzt. "Vorher lebte ich getrennt, teilweise unter einem Dach", ist nun zu lesen. Es ist also naheliegend, dass ihr Ex-Mann sie aus dem Haus geworfen haben könnte.
Die Gründe dafür erfährt man nicht, allerdings hatte die Leipzigerin Mitte Dezember in einem Instagram-Beitrag bestätigt, dass es einen neuen Mann in ihrem Leben gebe. Diesen Post sucht man inzwischen aber vergeblich auf ihrer Seite. Ist etwa alles schon wieder aus?
Ob mit oder ohne neuen Mann: Sie und ihre Mädels fangen noch einmal von vorn an, Sara bezeichnet sich selbst jetzt als Alleinerziehende. Das sei alles nicht einfach für sie, dennoch aber "der einzige richtige Weg zu meinem Glück".
Zwar kämen auch immer wieder Zweifel auf und auch die Angst, zu scheitern - aber: "Ich werde es schaffen", zeigt sich Sara kämpferisch. Im Vergleich zu ihrer Vergangenheit sei es "ein Kinderspiel, auch wenn es sich gerade so schwer anfühlt".
Nun heißt es wohl erstmal, Ordnung in die neue Wohnung und in ihr Leben zu bringen. Dann wird es hoffentlich mit jedem Tag ein wenig leichter.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_