Mobbing und Bodyshaming gehen nicht an ihr vorbei: Selena Gomez gibt "Lüge" zu!

Los Angeles (USA) - Selena Gomez (30) steckt zwischen Beurteilung und Verurteilung: Die Sängerin und Schauspielerin wird wegen ihrer Gewichtszunahme kritisiert und muss sich zusätzlich mit Hailey Biebers fieser Mobber-Clique auseinandersetzen. Nach außen gibt sich Selena stark, doch das Drama geht bei Weitem nicht einfach an der 30-Jährigen vorbei.

Besonders nach Selenas Auftritt auf den Golden Globes im Januar wurde anschließend der Körper der jungen Frau ins Visier genommen.
Besonders nach Selenas Auftritt auf den Golden Globes im Januar wurde anschließend der Körper der jungen Frau ins Visier genommen.  © Jon Kopaloff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Gomez sehe vor allem den Schönheitsmythos der heutigen Gesellschaft als problematisch, so das US-Magazin "Insider".

In der neuesten Episode der "Apple TV+"-Dokumentation "Dear..." ging der Megastar mit einem kritischen Brief an die Öffentlichkeit, welcher offenbarte, wie schwer das Bodyshaming eigentlich auf ihren Schultern lastet.

"Ich wurde beschämt, weil ich wegen meiner Lupus-Erkrankung zugenommen hatte", erklärte Selena.

"Ich habe gelogen. Ich ging online und postete ein Bild von mir und sagte: 'Es spielt keine Rolle.' während ich mir die Augen ausheulte, weil niemand es verdient, diese Dinge zu hören."

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

In dem bewegenden und ehrlichen Interview sprach sie auch über ihre Freundin Francia Raisa (34). Die "How I Met Your Father"-Schauspielerin hatte Gomez 2017 ihre Niere gespendet.

Ausschnitt aus Selenas emotionaler "Dear..."-Episode

"Trefft meine beste Freundin. Ihr Name ist Francia."

Selena (l.) und Francia (34) bei einem gemeinsamen Auftritt im November 2017.
Selena (l.) und Francia (34) bei einem gemeinsamen Auftritt im November 2017.  © VALERIE MACON / AFP

"Ich werde nie, nie, nie mehr jemandem gegenüber mehr verschuldet sein als Francia", sagte Selena. In ihrer "My Mind and Me"-Dokumentation, die große Teile der schwierigen Zeit im Leben der Sängerin und Schauspielerin abdeckten, wurde ihre Freundin nicht einmal erwähnt.

Gegenüber dem "Rolling Stone"-Magazin erklärte Gomez außerdem, dass Sängern Taylor Swift (33) "ihre einzige Freundin in der Musik- bzw. Schauspielbranche" sei und heizte damit Gerüchte über einen Streit und das Ende der Freundschaft mit Francia an.

"Die Vorstellung, dass jemand nicht einmal zögert, ein Spender zu sein, war unglaublich überwältigend. Ich habe mir tatsächlich ein Tattoo mit ihr stechen lassen, das ist das Datum, an dem ich die Nierentransplantation bekommen habe", erklärte Selena stattdessen in der "Dear..."Episode, die am vergangenen Donnerstag erschien.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

"Ich denke, es musste so passieren, wie es passiert ist. Damit ich dort ankomme, wo ich bin, sollte ich es durchmachen, um etwas für andere zu tun."

Titelfoto: Jon Kopaloff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Selena Gomez: