Selena Gomez teilt Body-Transformation: "So werde ich nie mehr aussehen!"

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Damals versus heute: Sängerin Selena Gomez (31) hat bei Instagram einen freizügigen Vorher-Nachher-Vergleich geteilt - und eine wichtige Botschaft an ihre Fans gerichtet.

Selena Gomez (31) zeigt im Netz, wie sich ihr Körper verändert hat.
Selena Gomez (31) zeigt im Netz, wie sich ihr Körper verändert hat.  © Montage: Screenshot/Instagram/selenagomez

Immer wieder wurde sie wegen ihres Körpers angefeindet, musste sich wegen ihrer Gewichtsschwankungen rechtfertigen und teils fiese Kommentare einstecken.

Doch Selena Gomez hat genug vom Bodyshaming!

Inzwischen steht die Schauspielerin zu sich und ihrem Körper - auch wenn sie sich das manchmal selbst erst wieder in Erinnerung rufen muss.

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

In ihrer Instagram-Story teilte die "Only Murders in the Building"-Darstellerin jetzt zwei leicht bekleidete Bikini-Schnappschüsse, die zeigen, wie sich der Körper der 31-Jährigen in den vergangenen Jahren verändert hat.

Zu einem Foto aus etwas jüngeren Jahren, auf dem die Brünette rank und schlank in einem knappen Zebra-Zweiteiler am Pool posiert, schrieb Selena: "Heute habe ich realisiert, dass ich nie wieder so aussehen werde."

Im nächsten Story-Slide folgte ein weiteres sexy Bikini-Foto der Sängerin, auf dem sie - im Vergleich zum Bild davor - ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat.

"Ich bin nicht perfekt", kommentierte Gomez die aktuelle Aufnahme. "Aber ich bin stolz darauf, wer ich bin. Manchmal vergesse ich, dass es okay ist, ich selbst zu sein."

Selena Gomez leidet an der Autoimmunkrankheit Lupus

Selena Gomez schwebt wieder auf Wolke sieben: Seit einem halben Jahr ist sie mit Musikproduzent Benny Blanco (35) liiert.
Selena Gomez schwebt wieder auf Wolke sieben: Seit einem halben Jahr ist sie mit Musikproduzent Benny Blanco (35) liiert.  © Mark J. Terrill/AP/dpa

Ehrliche Worte, mit denen die 31-Jährige ihren Fans gesteht, dass es auch für einen Superstar wie Selena Gomez manchmal nicht leicht zu sein scheint, sich so zu akzeptieren wie man ist.

Nach zahlreichen Kommentaren zu ihrem "rundlichen Gesicht" und ihrer Gewichtszunahme hatte die Ex-Freundin von Justin Bieber (29) Anfang vergangenen Jahres erstmals den Grund dafür verraten: ihre Autoimmunkrankheit Lupus.

Durch die Medikamente, die sie deshalb einnehmen müsse, neige ihr Körper zu Wassereinlagerungen, hatte Selena ihren Fans erklärt. Wenn sie die Tabletten nicht mehr nehme, verliere sie wieder an Gewicht.

"Let's Dance" hat Folgen! Sophia Thiel ist "schwach geworden"
Sophia Thiel "Let's Dance" hat Folgen! Sophia Thiel ist "schwach geworden"

Seitdem macht sich die einstige Disney-Bekanntheit auch bei Social Media immer wieder für das Thema Body Positivity stark - und sendet auch mit ihrem neuesten Post einmal mehr eine wichtige Botschaft an ihre knapp 430 Millionen Follower.

Denn auch wenn sie vielleicht nie mehr so dünn wie früher sein wird, ist Selena Gomez stolz auf sich und ihren Körper - selbst wenn sie sich manchmal selbst daran erinnern muss.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/selenagomez

Mehr zum Thema Selena Gomez: