Sophia Thiel zeigt sich in knalligem Bikini! Ein Hintern als Mutmacher

München - Sophia Thiel (27) lässt die mehr als 1,3 Millionen Menschen, die ihr auf Instagram folgen, an ihrem Leben teilhaben. Sie gewährt unter anderem Einblicke in ihr Seelenleben, offenbart Selbstzweifel und veranschaulicht ihren Umgang mit diesen - so auch mit ihren neuesten Schnappschüssen auf der beliebten Social-Media-Plattform.

Sophia Thiel (27) hat sich auf Instagram eine große Followerschaft aufgebaut. Ihre Reichweite will sie sinnvoll nutzen.
Sophia Thiel (27) hat sich auf Instagram eine große Followerschaft aufgebaut. Ihre Reichweite will sie sinnvoll nutzen.  © Montage: Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Aus dem Kampf gegen ihre Essstörung macht Thiel keinen Hehl, diese hatte sich während ihrer Zeit als ausdefinierte Bodybuilderin zu einem ernsthaften Problem entwickelt. Sie spricht oftmals über ihren Drang nach festen Strukturen in ihrem Alltag und räumt ein, mit manchem doch überfordert zu sein.

Das, was die gebürtige Rosenheimerin anspricht, was sie aus ihrem Inneren offenbart, ist für viele schon deshalb nachvollziehbar, da es einen selbst mal mehr und mal weniger betrifft. Das gilt vor allem beim Blick auf die Selbstwahrnehmung, die direkt an die von anderen Menschen gekoppelt zu sein scheint - mit teils erheblichen Auswirkungen.

Nicht wenige sind mit ihrem Körper unzufrieden, trauen sich nicht, das zu tragen, was sie eigentlich möchten oder schotten sich gar von ihrer Umwelt immer weiter ab. Thiel hatte erst unlängst genau diese Thematik angesprochen. "Hate zu meinem Körper und Aussehen?! Story of my life, würde ich sagen", lautete ihre Wortwahl vor wenigen Tagen.

"Let's Dance" bringt Sophia Thiel an Grenzen: Influencerin hat Bitte an Follower
Sophia Thiel "Let's Dance" bringt Sophia Thiel an Grenzen: Influencerin hat Bitte an Follower

Selbstzweifel lassen sich schließlich nicht von einem Tag auf den anderen ausmerzen, der Weg zur Selbstakzeptanz und -liebe ist lang. Andere Menschen können diesen mit Reaktionen, Kommentaren oder einfach nur unbedachten Äußerungen oftmals spürbar beeinflussen. Kein Mensch ist perfekt. Manchen fällt es jedoch schwerer als anderen, genau das auch zu akzeptieren.

Thiel hat sich eingeschränkt. Ein freier Bauch? Ein eng anliegendes Oberteil? Nicht bedeckte Arme? All das waren No-Gos für die Influencerin. Ihr "neues Ich" in einem Bikini zeigen? Auch das dürfte ihr wohl lange nicht sonderlich leicht gefallen sein. Doch das hat sich inzwischen zum Positiven verändert, wie ein Beitrag auf Instagram eindrucksvoll zeigt.

Followerschaft auf Instagram liebt Bikini-Schnappschüsse von Sophia Thiel

Zu sehen ist Thiel auf vier Bildern in einem knallig-bunten Bikini an einem See. Auf den ersten Schnappschüssen setzt sie ihren Hintern in Szene, auf dem letzten ist die Bayerin von vorne zu bewundern. Was ein genauer Blick auf die Bilderserie offenbart? Dass Selbstbewusstsein der Influencerin bestens steht! Die Reaktionen der Followerschaft untermauern dies mehr als deutlich.

Es hagelt unzählige Emojis in allen Formen und Farben. Thiel sei "so hübsch" ist zu lesen, einfach "so wunderschön". Was viele jedoch am meisten freut: Die Influencerin, die eine "tolle Figur" habe und diese zeigen könne, sehe einfach nur glücklich aus.

Vor allem Letzteres dürfte die 27-Jährige sicherlich freuen. Will sie mit ihren Posts und den damit oft einhergehenden offenen Worten zu schwierigen Themen anderen Frauen doch Mut machen und diese dazu animieren, sich in ihrer Haut wohlzufühlen.

Denn eines sei laut Thiel sicher und werde sich wohl niemals ändern: Es gebe immer etwas, das Menschen an einem auszusetzen hätten. Man könne es schlicht niemals allen anderen recht machen - doch das müsse man auch gar nicht!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: